Templerfakten > Templermystik
Baphomet
Isabella1192:
Bin bin da gleicher Meinung wie ihr beiden. Aber das ist doch Schade, sowas zu "verhöckern" um des Profit willens, oder?? Ich finde auch es rückt die Templer in ein "schlechtes Licht" und jemand der sich damit nicht auskennt oder nur mangelhaft auskennt, wird getäuscht und erhält falsche "Angaben" über die Templer. :-(
der_Frank:
Ja, so ist das.
Ich bin da auf der gleichen Wellenlänge wie Du - nur weil man es jetzt schon beinahe 700 Jahre so gemacht hat, heisst es noch lange nicht, das es richtig ist...Sieh Dir doch nur mal die vielen Bücher an, die zu diesem Thema (Templer) geschrieben wurden, und wieviel Mist darin steht. Ich vermute, dass die blödsinnigsten Bücher sich am besten verkaufen...
Isabella1192:
Frank, da wirst Du wahrscheinlich recht haben wegen der Bücher. Ich muß sagen, ich habe als letztes ein Buch gelesen, das m.E. sehr sachbezogen und objektiv war. Es hieß "Der Mythos der Templer" von Monika Hauf. Kennst Du es? Wie findest Du es?? Leider wurde da das Thema Baphomet nur kurz angeschnitten, so dass man da nicht ganz schlau draus wurde ... Aber was mich dort verwundert hat war, dass die historischen Templer sich nie gegen die Anschuldigungen so richtig gewehrt haben, oder kommt das in dem Buch nur nicht so gut rüber??? Was für gute Bücher gibt es noch über die Templer???
Dietrich zu Veynau:
Als Buch kann ich empfehlen :
Die Templer
Aufstieg und Untergang
1120-1314
von Alain Demurger
ISBN 3406385532
Es ist ein Umfassendes und gut geschriebenes Buch das alle Thema seriös anschneidet!
Isabella1192:
Hallo Dietrich,
kennst Du das Buch von Monika Hauf "Der Mythos der Tempelritter"? Wenn ja, wie würdest Du es bewerten? Ist das von Dir vorgeschlagene Buch informativer???
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln