Templerfakten > Templermystik
Baphomet
Hagen von Kastl:
Ein Grund, warum der Orden verfolgt wurde, waren Legenden und Geheimnisse,welche sich um ihn rankten.Warum soll man dann als Templerdarsteller Phllip dem Schönen Recht geben und seine Spinnereien in seine Darstellung mit einbeziehen?Ist man es den ermordeten Ordensbrüdern schuldig,diese nicht bestätigten Anklagen und Verleumdungen wiederzugeben, damit man in den Augen manch Anderer nicht billig wirkt?
Viele in diesem Forum sind nicht nur Darsteller auf MA-Festen, um sich bestaunen zu lassen, sondern Teilnehemer an Schlachten,wo sie mit Schwert und Schild den Orden vertreten.
Ich durfte einmal einige Mitglieder des Forums bei so einer Schlacht erleben.Was sie da investieren ist bemerkenswert.Angefangen bei der Bekleidung, dem Schuhwerk, Zelte, Ausrüstung, Schwerter, nach historischem Vorbild selbstgebaute Armbrüste ect., das ist alles Andere, als billig.
Aber, wenn man die Darstellung eines Templer an irgendwelchen Mythen messen will, dann
lieber billig als Baphomet
Anja von Heidesee:
Habe mal gehört ARMUT,KEUCHHEIT und GEHORSAM
sind die Tugenden der alten Templer!
Warum erwähnt hier Kosten die euer Hobby verursachen.
Zählt etwa wer das schönste Gewand in einer Schlacht trägt!
Manchmal seit Ihr sehr von Euch eingenommen! *smoky*
Hagen von Kastl:
Ich möchte jetzt nicht,daß dies in eine Diskussion ausartet,welche vom Thema abweicht.
Mit alles andere als billig meinte ich nicht den finanziellen Hintergrund, sondern die Darstellung, welche sich mir bot. Viele der erwähnten Ausrüstungen, waren in Handarbeit entstanden. Ich war wohl der Einzige, welcher keinen selbstgemachten Habbit hatte.
Und wenn ich von mir eingenommen wirke, vielleicht entspreche ich ja dann Deinem Bild eines Templers. Denn Eitelkeit, wurde den Brüdern ja auch nachgesagt...
P.S.: es heißt Keuschheit, nicht Keuchheit
Berthold von Krukow:
--- Zitat ---Original von Hagen von KastlP.S.: es heißt Keuschheit, nicht Keuchheit
--- Ende Zitat ---
Naja, vielleicht doch. Sowas nennt man einen "Freud´schen Versprecher". *jokely* *jokely* *jokely*
Gruß Berthold
Stephan de Schieritz:
Ähm, das ist jetzt genau das was ich meine. Jedesmal wenn eine andere Meinung kommt artet es aus. Seufz.
Mensch jetzt streitet euch doch nicht wegen so was!
Klar gab und gibt es üüberall Leute die das nur machen um bewundert zu werden. Sie müssen nicht hier im Forum sein aber es gibt überall schwarze Schafe. Auch welche die "genau" die Tugenden haben die euch nicht gefallen und in erster Linie "Darsteller" sind und nicht mit vollem Herzen dabei.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln