Autor Thema: neuer Focus  (Gelesen 8637 mal)

Charles v. säbelberg

• Engagiert
neuer Focus
« am: 22. Dezember 2007, 20:14:23 »
Liebe Brueder,
im Internet habe ich gesehen das der neue Focus(22.Dez.)als Hauptthema die Templer hat.Hat ihn schon jemand gelesen und geht es dabei um die Themen die wir hier in den Threads schon abgehandelt hatten.Kann ihn  erst im Januar bekommen,so lange braucht die Zeitungsstelle hier in Lappland um mir einen zu besorgen.

Gott zum Grusse

Charles

Benedikt von Söllbach

• Dienender Bruder
  • Administrator
  • Engagiert
  • Um 1193; Freier Ritterorden der Templer/Landsberg
    • http://beni.hallinger.org/history
neuer Focus
« Antwort #1 am: 23. Dezember 2007, 17:38:47 »
Zitat
im Internet habe ich gesehen das der neue Focus(22.Dez.)als Hauptthema die Templer hat.Hat ihn schon jemand gelesen und geht es dabei um die Themen die wir hier in den Threads schon abgehandelt hatten.Kann ihn erst im Januar bekommen,so lange braucht die Zeitungsstelle hier in Lappland um mir einen zu besorgen.
Ich habe mal reingeblättert, aber den Focus recht schnell wieder ins Regal gelegt. Für mich gibts da keine neue Information, denke ich. Der Kauf eines Fachbuchs wird dich weiterbringen :)
Probate spiritus si ex Deo sunt. ("Prüfet den Geist, ober er von Gott kommt" - Paulus)
Rule of the day:

Bruder R

• Gast
neuer Focus
« Antwort #2 am: 24. Dezember 2007, 21:53:58 »
Ganz allgemein gesagt sollte man von solchen Zeitschriften die Finger lassen. Entweder sind die nicht gut genug recherchiert oder jagen nur hinter euner reißerischen Story her.

charles de draconi

• Mitglied
  • **
neuer Focus
« Antwort #3 am: 28. Dezember 2007, 11:33:16 »
ich danke euch für die info, ich selbst hatte aufgrund des videos den eindruck, daß es keine neuen fakten zum thema geben würde, sondern lediglich auf der basis von "boulevardjournalismus" versucht würde, im nachhinein das thema "Templer" interessant zu machen, etwas ins primitive zu ziehen, um damit die auflage zu steigern...

charles de draconi

• Mitglied
  • **
neuer Focus
« Antwort #4 am: 28. Dezember 2007, 11:39:03 »
lieber bruder,
du hast mir sozusagen gerade das wort aus dem munde genommen, wir sind da einer meinung !
ich finde es nicht gut, daß in letzter zeit die medien das thema derart ausschlachten und dabei in der öffentlichkeit ein bild erzeugen, welches mehr an bestimmte horrorfilme erinnert...

charles de draconi

• Mitglied
  • **
neuer Focus
« Antwort #5 am: 28. Dezember 2007, 11:47:25 »
liebe brüder,
da haben sich wohl zwei "Charles" mit ihren fragen überschnitten...
lieber bruder Charles von Säbelberg, ich schließe mich gern eurem interesse in der angelegenheit an, ihr seid der erfahrenere in Templerfragen...

Cecile-Chantal le Mans

• Mitglied
  • **
  • ~>>Der Feind meines Feindes, ist mein Freund~<<
neuer Focus
« Antwort #6 am: 28. Dezember 2007, 20:55:33 »
Informationen aus Zeitschriften mögen zwar viele schöne Bilder enthalten, dennoch kann man aus den Infos die enthalten sind wenig anfangen. Lieber ein dickes Buch ohne Bilder kaufen, mit der Schriftgröße 10 und viel Informationen. Wer weiß, vielleicht enthält es ja Sachen von denen man noch nichts weiß. ;)
Non nobis domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam!
Back to the middle age! *headbangl*

---Der Feind meines Feindes, ist mein Freund---

charles de draconi

• Mitglied
  • **
neuer Focus
« Antwort #7 am: 29. Dezember 2007, 09:36:16 »
welches sind eigentlich die besten, also die historisch zuverlässigsten bücher über den Templerorden ?

Svend Joergenson

• Mitglied
  • **
neuer Focus
« Antwort #8 am: 29. Dezember 2007, 10:22:56 »
Habe mir den Focus gekauft
Neulingsfeheler würde ich sagen. Das meiste habe ich mitlerweile anders wo schon gelesen und auh noch genauer. Das Einzige interesante war die kurze Erwähnung des Chinon-Pergaments. Wenn es so Wirklich heist.
Die Anspielungen im Text, besonders die der Homosexuallität, finde ich absolut lächerlich.
Werde in Zukunft eher ein schlechtes Buch  über die Templer lesen als noch mal so ein Artikel.

charles de draconi

• Mitglied
  • **
neuer Focus
« Antwort #9 am: 30. Dezember 2007, 08:23:12 »
lieber ruder,
danke für den hinweis, dann kann ich mir den ärger über reißerische berichterstattungen ersparen...

Siegfrud von Burgund

• Engagiert
  • ...denn Dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit.
neuer Focus
« Antwort #10 am: 31. Dezember 2007, 01:08:35 »
Ich fand einzig das Interview mit Signora Frale interessant. Sie sagt dort, dass es noch mehr Protokolle im Vatikan gibt, z.B. weiterer Korrespondenz zw. Clemy und Phlip.
Auch finde ich bemerkenswert, dass sie sich ja sonst nicht mit der Templergeschichte befasst hat. (Deshalb hat sie ja die Akten im Vatikan auch ganz woanders, in falsch abgelegten Ordern, gefunden.)
 Und jetzt scheint es ja ad hoc ihr Fachgebiet geworden zu sein.
Ob sie nur Kohle wittert?

charles de draconi

• Mitglied
  • **
neuer Focus
« Antwort #11 am: 01. Januar 2008, 05:03:24 »
signora frale genießt ja sonst einen recht guten ruf, vor allen dingen aufgrund ihrer gründlichen und professionellen art, ein thema aufzuarbeiten, es wäre schade, wenn es ihr auch nur um geld und bekanntheitsgrad gehen würde.