Templerfakten > Neotempler

Ritterorden

<< < (5/6) > >>

Jernej:

--- Zitat ---Original von Jernej

--- Zitat ---Original von Jernej
Was für ein Ritterorden ist denn das? Kennt ihr das Wappen?

Übertreibt er nicht ein bischen?

http://www.youtube.com/watch?v=MV_V0ZLaEuE&feature=related

*clsd*
--- Ende Zitat ---

..noch so ein Video  [kaffeetasse]

http://www.youtube.com/watch?v=w1z03Sb36HY
--- Ende Zitat ---

Naja ich wollte eigentlich nur wissen ob das ein Ritterorden ist!
...und ob ihr das Wappen kennt... sonst nichts!
 *sadangel*

..also ist das kein "Ritterorden"
.. diese Person betreibt extrem katholizismus in meinen Augen!

Matthias Rehm:
@Jernej,

nichts für Ungut.

--- Zitat ---.. diese Person betreibt extrem katholizismus in meinen Augen!
--- Ende Zitat ---

Das ist eine Mischung zwischen Erzkatolizismus, Nationalismus und Esoterik. Der Gral war und ist kein Bestandteil der christlichen Lehre.

Das Ganze ist eine wilde Mischung und alles andere als seriös.

Gruß
Matthias

gromirind:
Tach,

sehe ich genauso Matthias............

Man muss bei diesen Leuten extremst aufpassen. Meist orientieren die sich an irgendwelchem populistischen Mist, den irgendwelche Weltverbesserer ausgeheckt haben.
Dadurch "erleuchtet" werfen die Ihre eigenen dumpfen Pamphlete auf und merken noch nicht mal das die das nur "nachquatschen".

Was viele dieser armen Irren nicht wissen, ist das dort ganz oft rechtes Gedankengut transportiert wird..............und das ist das Gefährliche.

Denn irgendein debiler Flachmann hört wieder auf diesen Mist und gibt den dann als "Lebensweisheit" wieder.

Ich hasse es............. *ballern1* *ak47* *ballern1*

Siegfrud von Burgund:
Hat wenig mit dem Thema zu tun aber
@ Matthias: In jedem katholischen Gottesdienst hebt der Priester einen Kelch und sagt: nehmet und trinket daraus. Das ist der Kelch des neuen und ewigen Bundes, mein Blut, das für Euch vergossen wird....." usw.
Der Gral (=Kelch) ist schon Bestandteil der christlichen Lehre. Nur nicht seine Mythen, falls Du die meintest. Oder?

Matthias Rehm:
@Siegfrud von Burgund,

ein Kelch ist Bestandteil der Eucharestie bzw. des Abendmahles, aber nicht der Gral. Der Kelch hat keine Funktion als die der Aufbewahrung es Weines für die Wandlung. In der Wandlung geschieht das Eigentliche. Dies erfolgt in der katholischen und evangelischen Kirche durch geweihte Priester. Dabei wird das letzte Mahl Jesu mit seinen Jüngern (symbolisch) wiederholt, wie es in der Bibel steht. Dies ist eines der ältesten Riten der christlichen Kirche.
Der Gral ist eine Erfindung des Mittelalters. Er hat aber selbst übernatürliche Kraft, so die Legenden.

Gruß
Matthias

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln