Und ich hatte mir heute Nacht noch einen Kommentar zu den Stühlen verkniffen.
Mal ehrlich: Was fällt Euch so als erstes als "unpassend" ins Auge, wenn Ihr die Bilder seht? Sicher, die Steckstühle sind nicht "richtig", aber die sehen doch wenigstens noch malerisch aus und passen halbwegs zum Ambiente. (Ich wollte mir immer mal einen bauen, aber inzwischen traue ich mich nicht mehr.)
Ich frage mich jedesmal viel eher ...
... was ist mit den Baumarkt-Feuerkörben? Wer organisiert dagegen einen Kreuzzug?
... was ist mit Schmieden, deren Werkzeugausstattung ganz offensichtlich dem 20. Jhdt. entstammt? Sollen wir sie brandmarken?
... wer exkommuniziert all die IKEA- und NanuNana-Blechlaternen, möglichst noch mit Teelichten drin?
Mein höchster Respekt gilt denjenigen, die sich wirklich ernsthaft mit ihrer Darstellung, Zeit und Ausstattung auseinandersetzen, die gewissermaßen als Museumsreplik eines mittelalterlichen Menschen erscheinen.
Aber ich fürchte, ein Lager, in dem wirklich alles "passt", werde ich nicht mehr erleben. Und einen Markt schon garnicht.
Lasst die Bequemen und die Einfältigen am Leben, bitte. Und mich dann möglichst auch ... ;-)