Hallöchen,
mit ist heute zufällig das neue Welt der Wunder Magazin mit dem wunderbaren Templerspecial *jokely* in die Hand gefallen. Ich habs dann nur zum lachen mal gekauft.
So was hab ich noch nie gesehen. *ballern1*
Erstmal auf dem Titelbild und auch auf vielen Bildern im Artikel sind "Templer" abgebildet. Diese komischen Ritter aus Königreich der Himmel die den halb weiß halb roten Waffenrock mit vielen kleinen weißen und roten Tatzenkreuzen drauf an haben.
Da stehen soviel falsche Sachen über den Orden drinn, des kann man alles hier gar nicht schreiben.
z.B.
Die Organisation setzt sich aus den Komturen, die für die Finanzen zuständig sind, den kämpfenden Rittern und den Seelsorgern zusammen.
Mal nur so ein kleiner Gedanke von mir: Ich dachte bisher immer, dass die Komthure auch gekämpft haben, wenn es notwendig war, deshalb hab e ich sie immer ebenfalls unter die kämpfenden Rittern gezählt. Außerdem fallen hier in dem Artikel die Sergeanten völlig unter den Tisch. *sadangel*
Deshalb meine Meinung, sowas kann man als ordentliche Redaktion nicht drucken, wenn man sich vorher nicht informiert. *ak47*
Gruß
Richard von Vellberg