Darstellung > Eure Gewandungsfotos
Bruder Holger
Thomas, der Verwalter:
Wo steht eigentlich das ein dienender Bruder nicht alleine Auftreten darf?
Es sei den man beruft sich auf die Templerstatuten, dann darf er das weder als weiser noch als brauner.
Ich finde er macht eine Entwicklung durch siehe 1. Bild zum 2. Wenn er probs mit der Größe hat, dann ok.
Ich denke es will keiner sich mit Bildern präsentieren um auf dem Stand stehen zu bleiben sondern weitere Anregungen bekommen was schon gut ist und woran er noch arbeiten kann oder muß. Auch muß man Abstriche machen wenn es um die Funktionalität geht siehe Reiterstiefel bei Lancelot oder Brille bei Stephan.
Lancelot Graf von Rothenfels:
@Alesandro
Danke -genau das hatte ich mit "unter die Fittiche nehmen" gemeint !
Und es macht auch nichts, daß ein "alter Sergent" einen "jungen Ordensritter" in die Materie einführt - ist in der Armee ja nicht anders, da lernt ein alter Spieß auch einen jungen KpKdt an *smoky*
--- Zitat ---Ich bin stolzer schwarzer und werde es auch bleiben
--- Ende Zitat ---
Der letzte stolze Schwarze den ich gesehen habe war ein Massaikrieger in der Steppe Kenias
--- Zitat ---weiser noch als brauner.
--- Ende Zitat ---
.... Braune die weise sind habe ich jedoch noch nie zu Gesicht bekommen *jokely*
Ralph zur Starkenburg:
Es ist immer wieder lustig zuzusehen wie ganz "normale" Postings ausufern wenn das heilige "A" angekratzt wird Brüder *smoky*
@Holger
Nimm Alesandros Rat an - Er meint es gut und hat mit dem Fachwissen in dem Punkt echt was drauf. Das weiss ich, obwohl wir über Leder(farbe) nicht der gleichen Meinung sind schätze ich immer seine fachlichen Postings und er is ein sehr netter Mensch.. Und normalerweise kannste Dir eigentlich selbst aus dem Forum alle Infos raussaugen die Du brauchst.. Da gab es bei Gott schon genug Diskussionen drüber [kaffeetasse]
Ja, das Gelübde musste ja jeder ablegen. Aber Sergeanten durften verheiratet sein. Weiss zwar nicht was sowas hier zu suchen hat aber egal...
So Brüder, und jetzt lasst uns Bruder Holger helfen *alleswirdguut*
@Bruder Heinrich
Also ICH habe dadurch echt die Lust verloren mich ner Komturei anzuschliessen - Und da bin ich nicht der einzigste hier in der Szene/Forum. Aber egal ich tu das was ich möchte und wer damit net klarkommt der braucht sich ja nicht mit mir abzugeben *alleswirdguut* Ein Hobby soll mir Spass machen und nicht grossartige "Pflichten" auferlegen - Da hab ich im Leben eh schon genug und wenn man an seinem Hobby nix mehr ändern kann (quasi vom start an "A" ist) wo bleibt mir dann der Spass dabei? *jokely*
Wir zeihen alle am selben Strang und auch wenn wir nicht alle "A" sind sehen wir, meiner Meinung nach, immer noch besser aus wie selbsternannte "Phantasie-Templer" - Da muss ich gerade an ein Bild denken was Bruder Felx mal hier gepostet hat *jokely*
Gott schütze euch alle und ich freu mich aufs nächste Treffen auf der Tannenburg... nebenbei bemerkt: Hat jemand was zur Hand was ne Magd quasi als "Grundausstattung" haben sollte? Meine Maus würde nämlich mitkommen... Sie hat aber noch nix was Gewandung betrifft *sadangel* auch hier bitte infos per PN
@Harry
Susanne hat das WE Urlaub bekommen und so lernen wir uns mal kennen - Darauf freue ich mich ehrlich. Bringste eigentlich dann dein
HotteHüh mit? - Bitte per PN antworten, hat ja hier nix zu suchen..
RzS
Bruder Holgmer:
--- Zitat ---um das og beispiel wieder rauszukramen: wenn jemand bilder seiner darstellung hier hinpackt...seltsamer weißer waffenrock...komische weiße jeans und lederschuhe oder springerstiefel...dann wird er keinen lob ernten..dann hat er das hobby nicht verstanden... meiner meinung nach...wie gesagt..ich sage,das was ich denke..entweder derjenige nimmt sich was davon,wenn er was davon gebrauchen kann oder nicht....sein ansehen auf events, in gruppen und insgesamt in der community schmiedet er sowieso selber...
--- Ende Zitat ---
Ihr werter Heinrich hackt immer wieder auf der selben Sache herum aber weder sehe ich auf einem meiner Bilder eine "weiße jeans" noch sind da irgendwo "springerstiefel" zusehen was ist übrigens an Lederhanschuhen so verwerflich im übrigen sei es euch aber gekönnt ihr wisst es warscheinlich nicht anders... *smoky*
--- Zitat ---So, jetzt erst mal alle wieder tief durchatmen. Ihr kennt mich ja als bekennenden Forums A Papst . Trotz alledem muss ich Holger recht geben. Ohne Hilfe ist es sehr schwer nen guten Weg zu gehen. Hier also mein Angebot: Holger wenn du Hilfe brauchst, Tips zum selbermachen oder günstige Beschaffungsquellen für richtig gutes Material kannst du dich gerne an mich wenden, dann soll dir auch geholfen werden. Das gilt natürlich für alle anderen genau so. Auch ich habe in Chemieschwarz angefangen,mit Breitem Gürtel und Riesenschnalle und Schuhe von Pohen. Die Zeiten ändern sich und die Darstellung nimmt Fortschritte an. Also wenn du Fragen hast Frag.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---Danke -genau das hatte ich mit "unter die Fittiche nehmen" gemeint ! Und es macht auch nichts, daß ein "alter Sergent" einen "jungen Ordensritter" in die Materie einführt - ist in der Armee ja nicht anders, da lernt ein alter Spieß auch einen jungen KpKdt an
--- Ende Zitat ---
Nun im Endeffekt habe ich auch nichts dagegen mich in ein Novizerat zu begeben aber bitte mit Hand und Fuss den Fernstudium bzw Lehre gehört da wohl eher nicht dazu und ich wohn was Templerhochburg angeht nun mal eher in der Wüste.
Nicht so wie einige andere die nur einmal hinfallen müssen und sich bei ihrem Komtur an den Wappenrock Zipfel hängen können...
Edit: Im übriegen bin ich 2 Meter hoch gewachsen da bekommt Mann rein garnix ausm inet ausser vielleicht nen Helm und stoff an sich aber mehr auch nicht.. *alleswirdguut*
Lazarus v. Akkon:
die zwei Meter hab ich auch (aber im Umfang)
und kann da zustimmen das man/n nix von der stange bekommt
(Will ich aber auch nicht)
@Holger wenn du gute wendegenähte Schuhe nach Maß haben willst hät ich da jemandem der die auf Bestellung und nach Funden macht.
Der ist vom preis her fair und ich trag meine jetzt das zweite Jahr.
Meld dich einfach mal per PN.
mfg
Lazarus
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln