Alles andere > Bücher & Filme

Tempelritter für Dummies

<< < (2/2)

Daniel:
Hast du jeh eins gelesen? Ich nicht. Hab nur von paar Leuten gehört die sich eins gekauft haben und ncihts negatives gehört bisher.

Gruß
Daniel

Andreas von Gamböck:
Tja dann bin ich wohl begriffsstutzig mit sehr niedrigem Niveau :-( Schade eigentlich...

Habe mir nämlich zu Beginn meiner "Mac Zeit" Mac für Dummies gekauft und fand es sehr hilfreich....

Alelrdings gebe ich zu Tempelritter für Dummies erscheint mir nicht wirklich vielversprechend zu sein.

Aber who knows...

Andreas von Gamböck

Richard von der Au:
Die Dummies Reihe entstand in den Anfangszeiten des PC.
Damals war der Umgang mit Computer und Co für Jedermann nicht so selbstverständlich wie Heute.
Hinzu kam die Problematik, das die Fachliteratur auch nur für Fachleute abgefasst war. Für den Otto Normaluser waren diese also ebenso unverständlich wie unbrauchbar. In diese Lücke drang das Dummieskonzept. Der Begriff für Dummies war übrigens ein sich aus Selbstironie generierendes Marketingkonzept.

Der durchschlagende Erfolg bewirkte, daß dieses Konzept auch auf andere Themenbereiche ausgeweitet wurde.

Gruß
Richard

Thomas, der Verwalter:
Seid gegrüßt Brüder

In unserer heutigen Zeit muß man für jeden Froh sein der ein Buch aufschlägt.

Lieber ein Buch in einfacher verständlicher Sprache, als ein Fachbuch in fachchinesisch was keiner aufschlägt.
Ich kenne die Reihe für Dummies auch schon seit der Zeit der Anfängen des PC´s. Sie sind ganz lustig bebildert mit netten Sprüche sicher nur etwas um Grundwissen zu vermitteln.
Toll finde ich dass das Thema Templer schon für die breite Masse aufgegriffen wird.

Sicher hilft es auf jedem Fall etwas Wissen zu verbreiten.

Gottes Mühlen mahlen langsam aber ständig. *pope*

Gott sieht alles

Thomas, der Verwalter

fahrender Scholar Gerlach:
Ich habe es mal (vor)bestellt - werde berichten, was es taugt.

Zumindest der Autor ist kein Nobody:
"Frank Onusseit, geboren 1963 in Berlin, ist gelernter Bankkaufmann und seit 5 Jahren selbstständig im Bereich Mittelalterhandel tätig. Er veröffentlichte eine Biographiensammlung zu den wichtigsten Personen zwischen 1050 und 1350 im im G&S Verlag und war Berater bei Radio- und Fernsehproduktionen über die Tempelritter." (so amazon.de)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln