Autor Thema: schamanismus-indianer-zeugen jehovas..  (Gelesen 14364 mal)

Deutschherrenritter

• Gast
schamanismus-indianer-zeugen jehovas..
« am: 03. August 2007, 15:52:34 »
.... und templer !

eine bunte mischung - bin stolz und muss zugeben, daß ja doch eine gewisse toleranz im forum herrscht und sich auch einige trauen sich zu "outen" wenn sie nicht gleich dafür zerfleischt werden !

persönlich bedauere ich es , daß sich alessandro hat löschen lassen.  mit ein wenig mehr geduld , lernwillen und tolanz ( und wenn er es wenigstens versucht hätte ) wäre auch mit ihm ein - für alle seiten fruchtbarer - dialog möglich gewesen.

so und nun zum thema dieses thread :

ich hätte gerne mehr über die brüder "schamane in ausbildung" , "zeuge jehovas" und andere da draussen - die sich noch nicht zu ihrer eigenen identität bekannt haben -  erfahren.

ich gehe mal mit "gutem beispiel" voran und erkläre mich hier:

ich bin 44 jahre jung und vor einigen jahren zum altkatholischen glauben übergetreten.
über umwege kam ich mit reiki - der kunst des "heilens mittels auflegen der hände" - in kontakt und habe mich über die jahre zum reiki (gross) meister im 8ten grad (12 gibt es zur zeit ) hinaufgearbeitet

ich bilde  ( neben meinem job ) als reiki lehrer  menschen in dieser kunst aus und "be-handle" vorrangig pferde und hunde um sie energetisch in ihrer rekonvaleszenz zu unterstützen.

meine ausbildung zum guide für "schamanische reisen" habe ich vor 4 jahren gemacht und halte  seminare und workshops in diesem bereich ab.

wie ich zu meiner darstellung kam ist im thread "warum templer" nachzulesen.

so - und nun zu euch meine brüder und schwestern !

Xia

• Engagiert
    • http://www.sanni-und-alex.de.vu
« Antwort #1 am: 03. August 2007, 16:05:03 »
Deutschherrenritter, "Schamane in Ausbildung"? Was ist das?

Hat das was mit den Natives Nordamerikas zu tun? Ich selbst habe freiwillig im Pine Rigde Siuox Reservat gelebt und habe einiges mitbekommen. Ist das mit der grundsätzlich spirituellen Haltung zu vergleichen?

Liebe Grüsse, Xia
Das Einzige was sich verdoppelt wenn man es teilt, ist die Freude

Deutschherrenritter

• Gast
« Antwort #2 am: 03. August 2007, 16:27:06 »
pax

@xia

schamanismus ist nicht nur bei den natives der usa zu hause - die geschichte der schamanen beginnt schon in der urzeit und zieht sich hin bis in die heutige zeit.
auch länderumspannend gibt es in jeder kultur angefangen von den schamanen nordamerikas, der mongolei, südamerikas, den abos australiens, asiens uvm.... bis hin zu den heilkundigen europas , überall schamanen zu finden.

mit "schamane in ausbildung" habe ich übrigends "bruder raphael" gemeint.

ich habe eine zeit im reservat der "north tompson indian band des Shuswap - volkes in B.C. / Canada gelebt und auch so einiges an erfahrungen gemacht........

schamanismus hat meiner ansicht nach nicht unbedingt was mit einer "grundsätzlich spirituellen haltung" zu tun.
auch ist der schamanismus den ich meine religionsübergreifend .

als schamane wird grundsätzlich ein mensch bezeichnet, der sich "zwischen den welten" zu bewegen vermag ( wie zb bei den schamanischen reisen) .

lg

Bruder Raphael

• Mitglied
  • **
  • Is obair lá tòiseachadh ach is obair beatha criochnachdh. Es ist die Arbeit eines Tages etwas zu beginnen, aber es ist die Arbeit eines Lebens etwas zu beenden.
    • http://www.barny-th.de/dirk/index.htm
« Antwort #3 am: 04. August 2007, 18:51:38 »
Seyed gegrüßt,

kann mich deinen Worten nur anschließen. Bin zwar auch in einem Keltenverein, aber ich würde nicht sagen, daß ich die keltische Religion als angehender Druide so praktizieren möchte.

Werde einen neuen Weg gehen der für mich Simmig ist. Leben im Einklang mit allem und jeden akzeptieren und tolerieren. Die geht aber nur wenn man den Weg mit viel Liebe und im Licht geht.

LG

Bruder Raphael
Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam.
Nicht uns, o Herr, nicht uns, sondern deynem Namen sey Ehre.
Möge Gott die Hand über Euch halten!

Markus von Verden

• Mitglied
  • **
  • Weltlicher Ritter
« Antwort #4 am: 04. August 2007, 19:11:02 »
Ah, das ist etwas wozu ich mich äusern möchte.

Also, als erstes muss ich sagen das ich da sehr zwiegespalten bin. Ich finde diese Sachen sehr seltsam und denke das es eigentlich alles blödsinn ist, aber andererseits ist meine Familie auch irgendwie empfänglich für "Spirituele-Sachen", daher glaube ich andererseits das es funktioniert. Ich bin SEHR gespaltener Meinung.

Es gibt Leute die meiner seit langem verstorbenen Großmutter nachsagen sie sei eine Hexe gewesen. Sie soll Warzen und ähnliches durch "besprechen" mit dem gesegneten Ehering beseitigt haben.

Falls interesse häte ich noch zwei Geschichten die sich zu getragen haben.

Allso, friede mit euch  *pope*
Dominus pascit me nihil mihi deerit

Bruder Raphael

• Mitglied
  • **
  • Is obair lá tòiseachadh ach is obair beatha criochnachdh. Es ist die Arbeit eines Tages etwas zu beginnen, aber es ist die Arbeit eines Lebens etwas zu beenden.
« Antwort #5 am: 05. August 2007, 09:05:28 »
Hallo Mark,

es gibt viele Leute die Gaben erhalten haben um Leute zu heilen. Würde Sie aber weder als Zauberer, Hexen oder Magier bezeichnen. Es sind Heiler, die Leuten helfen können und diese heilen. Auch mir wurde so eine Gabe geschenkt. Ich habe aber auch 30 Jahre gebraucht bis mir dieses bewußt wurde, ich war auch sehr zwiegespalten. Aber es gibt die Möglichkeit so zu heilen, aber es funktioniert nur bei Leuten die sich auch heilen lassen wollen.

In vielen Dörfern findest du auch noch Bäume, die Aussehen als ob die Geschwüre oder Beulen haben, dies sind Krankheiten die Leute an den Baum abgegeben haben, durch einen solche Heiler oder selber.

Wäre sehr an den anderen zwei Geschichten interessiert.

Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

Möge die Engel deinen Weg beschützen.

LG

Bruder Raphael.

Markus von Verden

• Mitglied
  • **
  • Weltlicher Ritter
« Antwort #6 am: 05. August 2007, 12:46:29 »
Die zwei anderen Geschichten haben aber weniger mit heilen als mit dem Tod zu tun.

1 Geschichte:

Als mein Großvater (vater von meinem Vater) gesorben ist. (Mein Vater war selber noch sehr jung) Sas die Familie zu hause beim Abendessen und der Besagte Mann lag im Krankenhaus. Irgend wann am abend klopfte es drei mal an die Fensterscheibe. Irgendwer schaut nach werr dort steht, doch es stand niemand dort und meine Großmuter sagte: Nun ist Vater gestorben. (So weit so gut) Am  nächsten morgen klingelte es an der Tür und ein Herr vom Kranken haus stand dar und Teilte mit das mein Großvater um xy Uhr gestorben ist und es stimmte genau mit dem Fensterklopfen überein. Er hat sich also noch verabschiedet.

2 Geschischte: Viele Jahre Später saß wieder einmal die Familie zu sammen und es raschelte ein Bäumchen bei meiner Tante im Haus. Sie kontroliert alle Fenster und Türen, aber alle waren verschlossen. Irgendwie war sie dann der meinung das was mit ihrer Mutter sei. Wenig später erfuhren sie das Ihre Mutter meine Großmutter gestorben ist.

Jah, so zieht sich dies anscheinend durch meine Familie.

3 "Geschichte" In dem Dorf meiner Oma (müterlicherseits) gibt es auch einen Älteren Mann  der dur Handauflegen wohl heilen kann. Mein Onkel hat sogar machmal das gefühl das der geadanken lesen kann da er von diesem schon des öfteren begrüßt wurde mit: Ich hab dich schon erwartet. Oder auch wen er ihm erzählen wollte was er demnächst am haus machen wolle wuster der das schon, obwohl er mit noch niemandem darüber gesprochen hatte. Mein Onkel glaubt eigentlich gar nicht an so etwas.

4. Ob es stimmt oder nicht kann ich nicht sagen, aber....
Die Mutter von einer Bekannten ist Krankenschwester und diese kann wohl einige zeit vorher sehen ob Menschen sterben ob diese Leute das Krankenhaus wieder verlassen oder doch nicht.

So, das waren meine "Übernatürlichen" Geschichten

Friede euch allen!  *pope*
Dominus pascit me nihil mihi deerit

Bruder Raphael

• Mitglied
  • **
« Antwort #7 am: 05. August 2007, 18:41:00 »
Hallo,

hört sich für viele gruselig an.

Aber solche Dinge gibt es, manche Menschen haben noch solche Fähigkeiten, um diese Wahrzunehmen. Zur Zeit werden solche Menschen von vielen noch belächelt und für Spinner gehalten, aber Ihre Zeit wird kommen.
Vieles ist durch die gesellschaftliche Entwicklung verloren gegangen. Leider auch durch die Kirche, die viele Heiler, Seher und Kräuterfrauen (Hebamen) im Mittelalter verfolgt und getötet hat.

Ich habe schon eine Menge Leute kennengelernt die solche Gaben erhalten haben, es scheint wieder eine Zeit zu kommen in der wir diese Gaben brauchen und wir für einander dasein sollen. Nach meiner Meinung kann es so auf diesem Planeten nicht weitergehen.

Aus diesem Grunde habe mich auch entschieden einen sarazenischen Haushalt zu beschützen und eine Druidenausbildung zu machen.
Die Templer waren ein militärischer Orden, aber auch ein Orden der Schutz, Hilfe und Heilung gibt und dieses war der Grundgedanken. Für mich sind diese drei Dinge wichtiger als der Kampf bei meiner Darstellung. Das Schwert ist nur zur Deko, bzw. zur genauen Darstellung. So präsentieren wir, daß die großen Religionen gemeinsam zusammen leben, sprechen und akzeptieren/tolerieren können. Wir sind eine Gruppe der Völker! Wir verbessern so die Welt ein kleines bisschen und regen viele zum Nachdenken an.

Kannst dir ja mal unsere Seite anschauen. http://www.milites.org

Möge ewig Licht auf deinem Weg leuchten!

LG

Bruder Raphael

Deutschherrenritter

• Gast
« Antwort #8 am: 06. August 2007, 07:43:01 »
pax

Zitat
"Geschichte" In dem Dorf meiner Oma (müterlicherseits) gibt es auch einen Älteren Mann der dur Handauflegen wohl heilen kann.

das heilen durch auflegen der hände ist eine "kunst" die in JEDEM schlummert und unbewußt auch praktiziert wir........

beispiel gefällig ?
gut - du gehst in den keller und schlägst dir den kopf an - was tust du ?   richtig du legst deine hand drauf ........
kind spielt im garten und schlägt sich das knie auf- erster weg zu mama und die legt ihre hand drauf  .........

wortspiel - ich lasse mich gegen eine krankheit be"hand"eln  - kommt aus dem MA wo eben früher erstmal die hand aufgelegt wurde wenn man krank war oder schmerzen hatte......

handauflegen ist eine heilmethode die ubrigends nicht nur bei menschen wirkt, die daran glauben...... ich arbeite vorrangig mit tieren ( pferde, hunde und katzen ) und du solltest mal sehen wie die sich entspannen und eine behandlung genießen - obwohl sie nicht wissen was mit ihnen angestellt wird *smoky*

Zitat
Sie soll Warzen und ähnliches durch "besprechen" mit dem gesegneten Ehering beseitigt haben.

das"besprechen" von warzen und diversem funktioniert auf dem prinzip der positiven schwingung.  so hat ein japaner eine versuchsreihe gestartet und mit wasserzellen  über ein spezialmikroskop fotographiert. ursprüngliches wasser aus der quelle hatte eine schöne , gleichmäßig christaline struktur - das selbe wasser (in ein glas mit der aufschrift "hass" gegeben) zeigte eine ungleichmäßige zerstörte struktur auf - und wiederum das gleiche wasser ( in einem glas mit der aufschrift "liebe" umprogrammiert ) hatte schließlich wieder ihre schöne form.

genauso ist es mit gesprochenem wort. positive programmierung ( das gebet ist im grunde nichts anderes ) kann bewirken, daß linderung von schmerzen bis zur beseitigung von warzen und dergleichen bewirken.

schamanische und heilerische erfolge wurden früher als zauberei abgetan weil "mensch" keine erklärung dafür hatte - heute ist vieles bereits wissenschaftlich erklärbar ..... aber lange noch nicht alles  *smoky*

Arakon

• Mitglied
  • **
« Antwort #9 am: 06. August 2007, 11:07:37 »
Dann folge ich dem Beispiel des Deutschherrenritters mal

Mittlerweile bin ich 31 Jährchen alt habe immer noch 5 Kinder wo ein ADSler und ein Autist dabei sind.

Neben meinen vielen Hobbies bereite ich mich gerade noch auf die Einweihung zum Reikilehrer vor wobei das noch dauert da ich erst noch ein Problemchen aus dem Weg arbeiten muß. Mit Engeln arbeite ich auch ab und an. Zum Reiki kam ich weil eine Freundin das macht und dann mal bei meinem Autist ausprobiert hat ob er darauf reagiert.

Hobbiemäsig lese und schreibe ich sehr viel,wenn mir die Minis und unser MA hobbie dazu Zeit lassen.

Und für Templer interessiere ich mich aus 2 Gründen. Einer ist dass ich selber mal in den Anfängen der MAMarktzeiten selber als solchiger mit ein paar Freunden unterwegs war und man das irgendwie nicht mehr ganz ablegen kann. Der zweite Grund ist ein Traum der mich seit ich denken kann verfolgt und da gehts auch um Templer.
LG

Andi

Pecator

• Mitglied
  • **
« Antwort #10 am: 06. August 2007, 11:39:44 »
allo liebe Schwestern und Brüder,

Nun denn, wie schon in meiner Vorstellung erwähnt bin ich fast fünfundzwanzilig (12.10.2007 ein schreckliches Datum! *ak47*Nu ja man kann sich halt nicht aussuchen wann man geboren wird. Der 13. wär noch schrecklicher. Das hat mir die lektüre des 3. Bandes "Der Bruderschaft vom Heiligen Gral -Das Labyrinth der Schwarzen Abtei" wieder nett vor Augen geführt).
Seid ich 4 Jahre alt bin sind meine Eltern (meine Mutter, mein Stiefvater und meine Schwester) in Kontakt mit Zeugen Jehovas, seid 1992 sind meine Eltern getaufte Zeugen Jehovas, meine Schwester 2005.

Ich bin Zeuge Jehovas seid dem Tag meiner Taufe, dem 20.07.1996 (bei uns Zeugen Jehovas gibt es keine Kinder- bzw. Säuglingstaufe, man muss sich selbst dazu entscheiden können und die christlichen Grundlehren verstehen und halten können gemäß Matthäus 28:19-20:

Zitat
"Geht daher hin, und macht Jünger aus Menschen aller Nationen, tauft sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes, lehrt sie alles zu halten was ich euch geboten habe!"

Ein Säugling kann das ja noch nicht).
Von Beruf bin ich staatlich geprüfter umweltschutztechnischer Assisten, leider aber mit nix Arbeit.

Hobbys hab ich viele:
1. Lesen / Schreiben
2. Rollenspiele und Startegie Spiele am PC und auch "mit Papier und Bleistift", Larp ist jetzt nicht so mein Ding
3. Geschichte / Archeologie seid einiger Zeit mittelalterlicher Bereich bzw. konkrett die Kreuzzüge
4. Seid kurz befass ich mich auch mit Cryptologie
5. und Kaligraphie
6. ...

Nu ja was gibts noch zu berichten über mich?

Was wollen denn die edlen Damen und Herren noch wissen?

Bin für alle Fragen offen!

Grüße
Thomas Pecator
"Für alles bin ich stark, durch den der mir Kraft verleiht." Philliper4:13

Bruder Raphael

• Mitglied
  • **
« Antwort #11 am: 06. August 2007, 12:12:11 »
Seyed gegrüßt,

aber das mit den ADSlern ist eine Bezeichnung der heutigen Mediziner. Für mich gibt es keine ADSler. Habe schon einige kennen gelernt, für mich haben diese keine Krankheit, sondern sind halt anders. Aber jeder Mensch ist ein Individuum. Jeder ist also ist anders, wer weis schon für was Ihre Fähigkeiten in Zukunft gebraucht werden.

Möge das Licht ewig auf Eurem Weg Leuchten.

LG

Bruder Raphael

Matthias Rehm

• Administrator
  • Engagiert
    • http://www.die-templer.de
« Antwort #12 am: 06. August 2007, 12:28:35 »
Zitat
aber das mit den ADSlern ist eine Bezeichnung der heutigen Mediziner. Für mich gibt es keine ADSler. Habe schon einige kennen gelernt, für mich haben diese keine Krankheit, sondern sind halt anders. Aber jeder Mensch ist ein Individuum. Jeder ist also ist anders, wer weis schon für was Ihre Fähigkeiten in Zukunft gebraucht werden.

Wo fängt denn bei dir eine Krankheit an? Wann muß man (be)handeln und wann ertragen, weil er anders ist?

Gruß
Matthias

Katharina v. Breitenbache

• Mitglied
  • **
« Antwort #13 am: 06. August 2007, 20:28:24 »
zu krankheit-gesundheit:
blickt man z.b. in ein buch über schüßler salze, kommt es einem so vor, als ob es keine "gesunden" menschen mehr gibt...

zum "unheimlichen":
vielleicht mag es einige geben... doch wie viele denken darüber nach und finden hilfe? wie viele verdrängen das alles nur?
Deus qui accingit me fortitudine et conplanavit perfectam viam meam                  
Gott stärkt mich mit Kraft und weist mir den rechten Weg

Bruder Raphael

• Mitglied
  • **
« Antwort #14 am: 07. August 2007, 07:54:45 »
Hallo Matthias,

dies ist für mich eine schwierige Frage für mich.

Nach meiner Meinung, will unser Geist/Seele uns durch die Krankheit aufmerksam machen, daß wir nicht im Gleichgewicht sind. Wir müssen dieses Ungleichgewicht finden, anpacken und auflösen.

Ertragen halte ich für das falsche Wort.

Ich haben mit einem sogenannten "ADSler" zusammengelebt und habe einen Freund der einer ist.
Beide brauchen viel Geduld und Zeit. Ich bin bereit und war bereit gerne diese Zeit zu geben. Ich weis aber auch, daß Zeit momentan Zeit in unserer Gesellschaft Mangelware ist. Zeit ist aber was sehr kostbares, was mir am Wochenende wieder einmal vorgeführt wurde.

Ist denn duch diese Medikamente eine Heilung zu erzielen?

Am liebsten wäre es mir, daß es eine große Gemeinschaft (Dorfgemeinschaft, o. ä.) geben würde und Probleme und Hilfe auf vielen Schultern getragen werden könnte, damit es wie du es ausdrücken würdest erträglicher Würde. Aber dies ist zur Zeit noch nicht möglich, wer weis was noch kommen mag.

Habe auch schon negative Erfahrungen mit solchen Medilamenten und Medikamenten allgemein machen müssen, war keine einfach Zeit.

Hier noch eine Erklärung aus dem Wikipedia:

Eine Krankheit (synonym: Erkrankung, Morbus[/url], griech: Nosos - vgl. dann Noxe[/url]) ist eine Störung der körperlichen, kognitiven, sozialen und/oder seelischen Funktionen, die die Leistungsfähigkeit[/url] oder das Wohlbefinden[/url] eines Lebewesens[/url] subjektiv oder intersubjektiv deutlich wahrnehmbar negativ beeinflusst oder eine solche Beeinflussung erwarten lässt.
In diesem Umschreibungsversuch sind drei Ebenen angedeutet, die beim Menschen mit „Krankheit“ bzw. „Kranksein“ verbunden sind: der mehr oder weniger objektive, beobachtbare Tatbestand, das subjektive Befinden und das daraus folgende oder erwartete soziale Verhalten (
Krankheitsverhalten[/url]). Eine besondere Definitionsschwierigkeit stellen die Übergänge zwischen gesund und krank dar.

Möge Licht ewig auf Eurem weg leuchten!

LG

Bruder Raphael