Templerfakten > Historische Templer
Templer und Liebe
Charles v. säbelberg:
geehrte sabine ,liebe brueder,
das die templer auch die liebe kannten glaub ich sieht man auch daran das es Grossmeisterr mit kinder gab.
z.b. ! Grossmeister Hugo von Payn-1Sohn Thibauld,später Abt von Kloster Colomb
Grossmeister Philip von Milly,verheiratet mit Isabell-1 Sohn Rainer-2 Töchter Helena und Stepanie.
okay war vor ihrer templer zeit aber die liebe kannten sie und auch der kontakt zur familie bestand weiter.warum soll das den nicht auch bei einigen komturen ordenritter und dienenden so gewesen sein .
gott zum gruss aus schweden
Charles
Benedikt von Söllbach:
--- Zitat ---kann es sein das es bei den templern sowas wie Professritter gab,die nach dem keuchheitsgeluebbte lebten .den dieses gab und gibt es bei den johanniter.Grossmeister und Grosskomtur sind Professritter und der Grosshospitalier ist verheiratet und hat 5 kinder.
--- Ende Zitat ---
SOwohl die Dienenden als auch die Ritterbrüder legten die Gelübde ab.
Verheiratet waren die Brüder sicher nicht, das wurde bereits hier im FOrum ausgiebigst und heftigst diskutiert.
Dass sie Nachkommen hatten verwundert mich nicht, schließlich hatten die Brüder auch ein Leben vor dem Orden - das kollidiert also überhaupt nicht mit dem Keuschheitsgelübde und dem Verbot des Umgangs mit Frauen.
Thomas, der Verwalter:
Seit gegrüßt Brüder
Steht nicht in den Ordensregeln das ganze Eigentum dem Orden übereignet wird, wenn jedoch ein Frau oder Familie zurück bleibt nur die hälfte?
Es gibt auch heute noch Spätberufene die Familie im weltliche Leben haben. Bei den Johannitern sind das heute doch keine Mönche mehr, sondern Bürger die sich durch ihr Hervortuen den Ritterstand verdienen.
Charles v. säbelberg:
geehrte brueder,
es ist richtig das die meisten malteser ritter heute keine mönche mehr sind ,aber am amtsitz des ordens in rom gibt es brueder die das ewige geluebbte abgelegt haben und diese leben auch wie mönche z.b. Grossmeister und Grosskomtur.Der Grossmeister hat auch durch den Vatikan den Rang eines Kardinals.
Das es laien mitglieder gibt ist unbestritten(ich selber bin im wahren leben seit 32 Jahren aktiv fuer den Orden im Med. Bereich tätig,z.b. bei Papst reisen)und Mitglied ,aber die meisten Mitglieder besonders in den oberen Rängen gehören dem Adel an.
Aber trotzdem ich nach dem Grundsatz lebe "Wahrung des Glaubens und hilfe den Bedueftigen" Schlägt mein Herz fuer die Templer.
Gott zum Grusse
Charles
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln