Mittelalter > Mittelalterliche Rezepte
Maikäfersuppe - ist kein Witz!
Furrunkulus:
Uiii :) is aber ein nettes kleines krabbelendes Kerlchen!.. ESSEN!
Außer natürlich von ihm hats nich mehr soviele.;) Wir sind doch alle ein bisschen tierlieb.
*smoky*
Lazarus v. Akkon:
Ist nach Michael Jackson und Farrah Fawcett jetzt
etwa auch Rüdiger Nehberg gestorben?
oder was soll das hier werden ?
Suse:
--- Zitat ---Original von Richard von der Au
"Die meisten Menschen sind sich möglicherweise gar nicht bewusst, dass sie pro Jahr etwa 0,5 bis 1 Kilogramm Insekten essen. Denn man sieht sie nicht, da sie in Produkten wie beispielsweise Erdbeermarmelade, Erdnussbutter, Spaghettisauce, Apfelsauce und tiefgefrorenem Broccoli, in winzige Teile zermahlen, enthalten sind. "
Gruß
Richard von der Au
--- Ende Zitat ---
Ganz zu schweigen von den Insekten, die man während des Schlafens verschluckt......
drakiem:
Also für die entsprechend Interessierten, auch wenn die Zeit schon vorbei ist.
Es gibt noch Regionen wo es mehr als reichlich Maikäfer gibt.
In der Oberhavelregion im Landkreis um Gransee gibt es mehr als genung ;).
Ebenso im Bereich Fontanestadt Neuruppin gibt es Maikäfer.
Zeitraum je nach Wetterlage beginnend mitte Aprill bis mitte Mai.
Grundsätzlich ist zu sagen das die Larven/ Engerlinge(die mag der Hund wie auch die Hühner ;D ) ca 4 Jahre brauchen.
Die Masse an Käfern ist von Jahr zu Jahr unterschiedlich. Aber es ist zu Sagen das alle 3-4 Jahre Masseninvasionen auftreten :)
Ich hab als Kind immer gesammelt und da sind 30 kein Problem gewesen 8)
Aber ich hab ehrlich keine Lust das Rezept zu Probieren.
Heinrich von der Losheide:
--- Zitat von: Richard von der Au am 08. Juli 2007, 20:43:37 ---
Für Fortgeschrittene:
Wolfsspinnen-Spinatauflauf [5]
2 TL Olivenöl, 1 kleine Zwiebel, 1 Knoblauchzehe, 1 Pfund Spinat, 3 Eier, Feta, Oregano, Petersilie, Pfeffer, Butter und 24 mittelgroße Wolfsspinnen. Zwischen Blätterteiglagen füllen, 35 Minuten backen, in Quadrate schneiden - und fertig ist ein nahrhaftes Gericht für vier Personen.
Gruß
Richard von der Au
--- Ende Zitat ---
uahhhhhh...mein hunger ist futsch...sollte ich jeden tag machen....rezept angucken...ekeln...nix mehr essen,weil keinen hunger mehr..ich hätte im nu mein wunschgewicht^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln