Wehrter Herr von Hohenfels,
Die Schilder in Stein sieht man in der Templer Church of London und in der San Bernard Kapelle in Süd FRankreich.
Bei dem Siegel kann ich nur meine Fanthasie spielen lassen :
Gehen wir davon aus das es ein einfaches Siegel mit den zwei Rittern auf einem Pferd gegeben hat . Zuerst sogar ohne Schildbemalung, Da die Bekleidung und Ausrüstung am Anfang des Ordens noch privat war und es zu dieser Zeit noch nicht üblich war das Schild zu bemalen könnten die übereinander liegenden Kreuze versteifungen des Schildes sein.
Später hat man dieses durch das Wappen des Großmeisters ersetzt , den nicht nur Phillip de Milly hatte ein solches gedritteltes wappen sondern auch der Großmeister Bernard de Tremblay (1152 -1153 )
( die Wappen der Großmeister kannst Du auf unserer Seite
http://www.templer-berlin.de fast alle siehen ) Du must nur "Historie "anklicken und dan auf Großmeister Quellenangabe bei www
webmaster@templer-berlin.de Aenn mann das weiter spinnen würde könnte man erforschen wer zuerst darauf kam das die Schilder schwarz /weiß waren. Stellten diese Abbildungen vieleicht nur Familienwappen dar oder gab es wirklich das SChwarz / weiße Schild im Zusammenhang mit dem"Beauceant".
Wenn ja glaube ich immer noch daran das es wohl Hauptsächlich von dienenden Brüdern getragen worde, den nur das macht Sinn.
Warum sollte ein Ritter des Ordens alles in Weiß mit dem Tatzenkreuz tragen ,nur auf dem Schid nicht!
Warum sollte ein dienender Bruder kein Tatzenkreuz tragen außer auf dem Schild ?
Eure Meinung dazu würde mich interessieren.