Templerfakten > Neotempler
Templer nicht gern gesehen
Albero:
--- Zitat ---Original von Bernhard von Walden
Ihrer Meinung nach traten die Templer die sie kannten (vor allem wenn sie in Gruppen unterwegs waren) einfach zu arrogant auf für ihren Geschmack. Desshalb auch die Beleidigungen...
--- Ende Zitat ---
Ein arrogantes Verhalten und andere Personen zu beleidigen sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
--- Zitat ---Ich antwortete daß ein Tempelritter als Ritter und Mönch wohl ein gewisses energisches Auftreten haben müsse. Natürlich könne man es auch übertreiben.
Meiner Meinung nach müsse ein Tempelritter auch nicht sooo "arrogant" auftreten wenn die Leute sich ihm gegenüber auch angemessen verhalten würden - das ist wohl ein Teufelskreis
--- Ende Zitat ---
Nun, wie Daniel bin ich auch der Ansicht, dass ich lieber arrogant auftrete und damit eine gewisse Erwartungshaltung seitens meiner Mitmenschen erfülle als dass ich mich wie asoziales Pack verhalte und grölend und besoffen andere Menschen beleidige und DAMIT auch wieder eine gewisse Erwartungshaltung seitens meiner Mitmenschen erfülle.
Das auf diese Weise keine vernünftige Kommunikation möglich ist, ist dann kein Wunder.
Berthold von Krukow:
Ich denke, keiner der ein Templerhabit trägt sollte arrogant gegenüber irgendeiner Person auftreten. Egal ob Besucher oder Marktvolk anderer Darstellung.
Man hat den Templern ihre zurückgezogenheit und ihr eigenbrödlerisches Dasein immer als Arroganz ausgelegt, das mag wohl wahr sein und vielleicht gab es auch den einen oder anderen, der sich tatsächlich für was Besseres hielt. Ich denke eine leichte Distanziertheit trifft den Sachverhalt am besten. Und das sollte man versuchen in der Darstellung rüber zu bringen, dann wirkt man glaubhaft ohne die Besucher zu verprellen.
Gruß Berthold
Albero:
--- Zitat ---Original von Berthold von Krukow
Ich denke eine leichte Distanziertheit trifft den Sachverhalt am besten. Und das sollte man versuchen in der Darstellung rüber zu bringen, dann wirkt man glaubhaft ohne die Besucher zu verprellen.
--- Ende Zitat ---
Eben. Mir geht es nicht darum, Besucher zu verprellen. Mit Besuchern, die ehrliches Interesse an meiner Darstellung zeigen, unterhalte ich mich gerne. Aber bei Gewandsäufern hört es bei mir auf, auch wenn ich Abends nach Marktschluss gerne auch mal nen Kräuter trinke. ;) Aber eben erst NACH dem Markt.
Wenn ich mir einfach nur einen hinter die Binde gießen wollte, könnte ich mir mit meinen Kumpels ein paar Flaschen Rum und ein paar Flaschen Cola kaufen und wäre damit billiger bei weg gekommen, als mich dem teuren Hobby einer Mittelalter-Darstellung zu widmen und dann die Hucke volllaufen zu lassen.
Ortwin vom Hohen Tann:
Salvete!
Also ich war letzte Woche in Hartenstein aufn Markt, (der übrigens von Georg von der Kreuzeiche organisiert wurde und sehr schön war) da liefen mir doch tatsächlich Templer übern Weg! Das war das ertse mal übrigens hier in meiner Gegend, schienen auch recht nette Kerle zu sein. Aber irgendwie schienen die meisten der anderen Gewandeten nicht besonders gut darauf zu sprechen zu sein. Ich merkte dann auch warum... der eine von den Dreien is mit einem Pranger durch die Menge gelaufen, hat sich Leute geschnappt und diese dann verhökert. Als ich ihn darauf angesprochen hab (noch dazu warns teilweise Frauen), meinte er sein Met wäre alle, er bräuchte neuen und der Waffenrock mit dem Kreuz regt ihn auf, da er ständig angepöbelt würde... Die andern zwei sahen besser ausgerüstet aus, waren älter und auch interessierter in der Materie. Leider sprachen auch sie sehr dem leckeren Getränke zu, wurden zusehends schwerer mit der Sprechweise, haben sich aber trotzdem gut benommen... Naja, kein Wunder dass ich auch zu erst schräg angeschaut wurde, nach diversen Gesprächen wurde ich aber freundlich behandelt und ich lernte wieder viel Neues an dem Abend.
Ralph zur Starkenburg:
Hallo Brüder,
ich stimme hier Daniel zu das man solche Typen direkt ignorieren sollte. Man ist auf einem Markt ja um seinem schönen Hobby nachzugehen und nicht um sich den Tag vermiesen zu lassen. Und wenn manche dort wie Schafe mähen oder uns blöde Sprüche nachsagen dann lasst Sie doch. Hat uns Gott nicht Demut und Nachsicht gelehrt, besonders mit Menschen die nicht ganz so helle sind in der Birne? ;-)
Brüderliche Grüsse
Ralph zur Starkenburg
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln