Templerfakten > Neotempler
Templer nicht gern gesehen
Richard von Vellberg:
Werte Brüder,
ich war gestern auf dem Mittelalter Spektakel in Langenburg, dort habe ich mich mit einem der Stuntman unterhalten, die auf dem Tunier geritten sind, der machte sich zuerst über Templer lustig, doch dann bemerkte er, dass ich anders bin als die Templer die er kannte.
Er erzählte mir warum er Templer nicht mag, denn auf einigen Märkten gibt es Leute in Templergewandung, die Gottesurteile machen und Hände von irgendwelchen Leuten in brühend heißes Wasser stecken.
Ich persönlich habe mich von diesen Leuten sofort distanziert, d.h. ihm gesagt, dass es Idioten überall gibt.
Sagt mir, hat das noch etwas mit Reenactment zu tun oder sind das einfach irgendwelche die dem Ruf der Templer schaden möchten?
Ein verständnisloser
Richard von Vellberg
Alexander von Reutlingen:
Diese Personen gehören wohl zum extremen Kreis, die sich mit Zwangstaufen und ähnlich unschönen Aktionen (wobei die von dir genannten Aktionen schon den Bestand der Körperverletzung erfüllen !) profilieren wollen und dabei den Ruf der gesamten Gemeinschaft.
Aus diesem Grund halte ich Aufklärungsarbeit über das "vernünftige" Auftreten und eine Distanzierung dieser Extremen für sehr wichtig, um langfristig unsere Darstellung nicht zugrunde zu richten, wie es im Falle von Wikinger/Schotten (Gewandsäufer-Ruf) schon weitflächig ist.
Richard von Vellberg:
Gibt es so etwas öfters oder sind das nur unschöne Ausnahmen die ab und zu auftreten? (Ich weiß ja das sich schlechte Mund-Propaganda schneller verbreitet als gute - Da ich in einem Hörgeräteakustikerbetrieb arbeite.) Aber dieser Stuntman, der nach den anfänglichen Belustigungsaktionen mir dann sehr sympathisch, wurde kannte nur solche Templer.
Gruß
Richard von Vellberg
Alesandro von Hainichen:
Wohl eher Aussnahmen, muss mich zwar auch immer mit den Gewandsäufer Templern vergleichen lassen, was man mit gutem Grundwissen locker wiederlegen kann, aber so Extreme gibts bei uns im Süden zum Glück weniger.
Gruß
Gebuin:
liegt vieleicht auch daran das so n wappenrock schnell gemacht ist weises bettlaken und rotes kreuz drauf :)
denke das sind die meisten wo so rumrennen und gewandsäufer sind.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln