Alles andere > Bücher & Filme

Bulle des Papstes Clemens V.

(1/3) > >>

Hermann v. Scharffensteyn:
In der aktuellen Ausgabe des Heftes "Geschichte" ist ein ABO-Zettel enthalten. Man kann damit Faksimile des Vatikans erwerben. In der ersten Ausgabe (10 €) ist dieses die Urkunde, mit der Papst Clemens V. die Templer von allen Vorwürfen freispricht. Ich habe mir das bestellt und bin von der Qualität der Urkunden-Kopie echt begeistert. Tip: Man kann das ABO dann auch zu jeder Zeit wieder aufkündigen...

Konrad von Syberg:
ich habe den zettel auch erhalten, allerdings sah ich darin eher einen schlechten versuch leute zu näppen. nunja wenn du es auspr0biert hat berichte mal wie es weiter gegangen ist. würde mich interessieren.

schöne grüße konrad

Hermann v. Scharffensteyn:
Wie ich schon sagte, ich besitze jetzt eine wunderschöne Faksemile dieser Urkunde plus einiger Zusatzinfos und Ordner. Hab den Betrag, ca. 10€ überwiesen und sofort das ABO wieder gekündigt. Heute kam ohne Probleme die Bestätigung der Kündigung. Wenn Du den Zettel hast, solltest Du es ruhig probieren, lohnt sich.

Martí:
Könntest du mal ein Foto der Urkunde einstellen?

Sieht sie so aus?

Foto aufgenommen am 10.04.2007 im Museu d´Històric Militar de les Balears (Festung San Carlos), Palma de Mallorca.

Saludos,
Martí

Neithan:
Ich bezweifle dass es eine solche Urkunde überhaupt jemals gegeben hat und denke dass es sich hier nur um den Versuch handelt Geld zu machen.
gruß Neithan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln