Ich grüße Euch alle herzlich!
Na siehe da, wieder einmal ist der Karren in eine Richtung gerollt (wie schnell das doch manchmal geht), wo man sich wieder einmal über A, Un-A, Wenig-A, Ganz-Doll-A usw. unterhält.
Und lasst mich ganz deutlich sagen, dass ich sehr froh bin, dass es Leute wie unseren Deutschherrenritter, Bruder Michel und Bruder Berthold in der "Szene" (auch so ein Wort, dass ich äußerst ungern scheibe/lese/sage) gibt, die manch einen dann und wann zurück auf den Boden der Tatsachen zu holen versuchen (ja ich muss es leider nur in der Möglichkeitsform schreiben).
Immer wenn ich mich bei Bastelarbeiten an der Ausrüstung und/oder Gewandung frage, ob ich nicht bei einem zukünftigen Event in der Luft zerrissen werde, dann freue ich mich, hier im (übrigens nachwievor sehr informativen und hilfreichen) Forum Beiträge wie diesen zu lesen! Danke dafür!
Ich halte es auch für sinnvoll und nur logisch, dass es ärmellose Untergewandung gab. Ich habe schon tierisch geschwitzt in meinem sehr dicken Gambeson Mitte August und hatte teilweise oberkörpertechnisch gar nix drunter!
Bleibt (trotzdem) alle so wie ihr seid, pax vobiscum!
Bruder Ekkehard