Templerfakten > Templermystik

Geheimwissenschaftliche Sektion des Templerordens?

<< < (17/22) > >>

Kriemhild:
Hallo Heinrich!
Man da liege ich mit 3 Tagen früher(18.03) Du sagst (22.03) ja voll daneben, tschuldigung ich habe kein Buch hier um nachzugucken!
Wenn ich das gewußt hätte das man hier erstmal Geschichte und Religionswissenschaften studiert haben muß, hätte ich mich erst in 20 Jahren angemeldet!?

Volfing! In Spanien und Portugal wurden die Templer nicht verfolgt
Bei Frankreich bin ich mir zugegebener Maßen nicht ganz sicher!

Neithan! Mag sein das ich mich schlecht ausgedrückt habe, aber lese bitte noch mal nach: 300 Jahre nach Vernichtung der Templer fand die Hexenverfolgung statt! Und so habe ich es auch geschrieben.

Daß man in den Templern zuweilen Hexenmeister, Alchimisten und Schlimmeres sah, ist verständlich, denndie höhergestellten Ordensmitglieder befaßten sich zweifellos mit Wissenszweigen, wie Astrologie, euklidischer Geometrie, Alchimie, Zahlenkunde, Astronomie und dergleichen, alles Dinge mit denen sie im Orient in Berührung gekommen waren und die im christlichen Abendland natürlich teuflisch verdächtig sein mußten.
Autor:E.R.Carmin
Buchtitel: Das schwarze Reich
Seite ( 302)( Zeile 25)
Bücherverbot und Zensur sollten eigentlich heute nicht mehr vorkommen!
Seid ihr Katholiken oder warum nehmt ihr die Katholische Kirche dermaßen in Schutz? Ich verlange das der Vatikan sich für seine Greuel taten entschuldigt! Ich will das der Vatikan zugibt, daß auf dem Konzil in Nizea anno 325 Menschen nach ihren egoistischen Prinzipien ausgesucht haben welche Evangelien aufgenommen werden und welche nicht!! Und darauf baut ihr eure Lebensanschauung auf? Ich verlange das der Vatikan seine Bibliothek  für die Bevölkerung öffnet
Und es ist noch nicht lange her da gab der Vatikan zu, daß die Erde keine Scheibe ist sondern rund!!
Amen Kriemhild

Benedikt von Söllbach:

--- Zitat ---Volfing! In Spanien und Portugal wurden die Templer nicht verfolgt
Bei Frankreich bin ich mir zugegebener Maßen nicht ganz sicher!

--- Ende Zitat ---
Gerade in Frankreich wurden sie verfolgt und hart behandelt.

--- Zitat ---Daß man in den Templern zuweilen Hexenmeister, Alchimisten und Schlimmeres sah, ist verständlich, denndie höhergestellten Ordensmitglieder befaßten sich zweifellos mit Wissenszweigen, wie Astrologie, euklidischer Geometrie, Alchimie, Zahlenkunde, Astronomie und dergleichen, alles Dinge mit denen sie im Orient in Berührung gekommen waren und die im christlichen Abendland natürlich teuflisch verdächtig sein mußten.
--- Ende Zitat ---
Wenn es so zweiffellos ist, dann ist es sicher kein Problem, objektive Fakten OHNE Spekulation vorzulegen. Ich habe jedoch noch keinen wissenschafltichen Beweis dafür gefunden. Interessant wäre es allemal. Aber bis es belegt ist, wäre es nicht gut, solche Dinge als Fakten hinzustellen und weitere Argumente auf diesen aufzubauen.
Aber da wir hier im Bereich "Templermystik" sind, sollte spekulation und Diskussion um diese Themen möglich sein, OHNE gleich auf dem Scheiterhaufen zu enden.

Xia:
Hallo Kriemhild,

--- Zitat ---Wenn ich das gewußt hätte das man hier erstmal Geschichte und Religionswissenschaften studiert haben muß, hätte ich mich erst in 20 Jahren angemeldet!?
--- Ende Zitat ---

Nein, Du musst es NICHT studiert haben. Aber (okay, ich kann jetzt nicht für alle sprechen) ich habe mich schon mit einigen unterhalten und die meisten sagen mir, das es ziemlich unglaubwürdig kommt, wenn man von Religion keine Ahnung hat aber einen Mönch, was der Templer im Endeffekt ist, darstellen zu wollen!

--- Zitat ---Seid ihr Katholiken oder warum nehmt ihr die Katholische Kirche dermaßen in Schutz? Ich verlange das der Vatikan sich für seine Greuel taten entschuldigt! Ich will das der Vatikan zugibt, daß auf dem Konzil in Nizea anno 325 Menschen nach ihren egoistischen Prinzipien ausgesucht haben welche Evangelien aufgenommen werden und welche nicht!! Und darauf baut ihr eure Lebensanschauung auf? Ich verlange das der Vatikan seine Bibliothek für die Bevölkerung öffnet
--- Ende Zitat ---

Wie bist Du denn drauf? Fände die Diskussion in einem anderen Forum statt, hätte ich Dich in der Luft zerrissen ;)

Du verlangst, das sich der Vatikan für die Kreuzzüge, die Hexenverbrennungen, die Medici-Päpste und für das Konzil von Nizae 325 entschuldigst? Warum? Die Päpste damals waren Kinder ihrer Zeit und haben nach dem gehandelt was und wie es ihnen wichtig war. Wieso sollten sie sich dafür entschuldigen, ohne diese Ereignisse wäre die Welt heute nicht, was sie ist.

Religion ist in mancherlei Augen eine Wissenschaft und lässt sich in einer bestimmten Angehensweise auch sicher so behandeln. Ich bin kein Katholik mehr, ich habe konvertiert kurz vor meiner Hochzeit, weil ich mir Gedanken darum gemacht habe, aber eine Religioin ist eine Lebenseinstellung. manchmal ist eine Religion der Funke in der Nacht so das Du wieder heraus findest. Für die meistenn bedeutet sie Hoffnung in der Ungewissheit.

Und ich finde nicht, das es angemessen ist in einem Mönchsforum über Religion abzurotzen. Atheistenforen gibt es grad genug.

Hast Du schonmal daran gedacht, das Du Menschen damit verletzen könntest bei dem was Du schreibst? Ein Glaube heisst Glaube, weil man daran glaubt, weil man daraus schöpft. Wenn man alles bestätigt wusste, was der Vatikan und was die Bibel vorgibt, dann wäre es eine Wissenschaft - und jede Hoffnung wäre verloren ...

Kriemhild:
Mag sein das manche Menschen sich dadurch verletzt fühlen, aber ich freue mich das ich im 21 Jahrhundert lebe! Endlich kann man seine Meinung sagen ohne das man dafür auf dem Scheiterhaufen landet.
Ich bin natürlch mit vielen Katholiken befreundet, denn ich habe in Spanien gelebt, die glauben schon lange nicht mehr an das was Ihnen die Kirche erzählt und ich gehe auch gern mal in die Kirche weil ich den Prunk so toll finde.
Ich bin übrigens gläubig, Ich glaube an den universellen Heilwillen den Gott für die Menschheit geplant hat. Ich glaube das Gott kein Rassist ist und seine Kinder auf der ganzen Welt liebt unabhängig davon woran Sie glauben und welche Hautfarbe sie haben.
Ich glaube das Tugenden wie: Gleichheit, Freiheit, Toleranz,Brüderlichkeit usw wichtiger sind als irgendwelche Dogmas!
Dogmen vergehen Herzen bestehen
Kriemhild

Xia:
@Kriemhild

--- Zitat ---Ich glaub nicht an die Bibel, sondern an die Wissenschaft!
--- Ende Zitat ---

und

--- Zitat ---Ich bin übrigens gläubig
--- Ende Zitat ---

was denn nun? Das was Du im letzten Post beschrieben hast ist auch das was die Bibel im NT fordert.

Deinen Widerspruch muss ich jetzt nicht verstehn oder? ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln