Templerfakten > Templermystik

Geheimwissenschaftliche Sektion des Templerordens?

<< < (8/22) > >>

Midan von Malterstorp:
T'schuldigung, noch was "off Topic"
@Ortwin vom Hohen Tann: Du kannst Bruder Berthold kennenlernen, auf dem ersten gemeinsamen Templertreffen...

Deutschherrenritter:
@ daniel

nochmal sorry - die eigendynamik in kombination mit dem drang sich zu erklären lassen einen oft über das ziel schiessen ........ *ballern1*

gehabt euch wohl

Pecator:
Pax,

Ich möchte hier nur mal kurz etwas anmerken!

--- Zitat --- Sekten: Ein Gemisch aus obigen möglichkeiten mit t.w. eigener Übersetzung der Bibel (Zeugen Jehovas)

--- Ende Zitat ---

Ich bin ein Zeuge Jehovas und besitze sowohl evangelische und katholische Bibel und die Neuwelt-Übersetzung der Heiligen Schrift herrausgegeben von der Wachtturm, Bibel und Traktat Geselschaft (Zeugen Jehovas). Ich kann deshalb behaupten, dass keine "eigene Bibel" ist sondern dass sie mit den Urschriften (den hebräischen und christlichgriechischen Schriften) übereinstimmen. Der einzigste Unterschied: es wird der Name Gottes gebraucht, Jehova, so wie er seit einigen Jahrhunderten in Deutschland gebraucht wird. Es gibt im übrigen auch evangelische Bibeln in den Jehova oder Jahwe steht.Wollte das nur mal sagen, damit net jemand meint wir würden etwas anderes glauben als andere Christen. Wir glauben auch an das AT und das NT, so wie ihr es auch kennt.Anmerkung Ende

Um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen:

Eine Frage: Muss das Siegel unbedingt etwas mit dem Orden der Templer zu tun haben, nur weil da Templi drauf steht?

Ich kann, mir vorstellen dass es ein System von Geheimsymbolen gab, um vertrauliche Informationen geheim zu halten. Zum Beispiel, die schon erwähnten Bankdaten, eventuell auch Schlachtpläne. A

ber ein Geheimsiegel scheint mir allerdings auch eher abwegig, wenn nicht sogar dem Ziel der Geheimhaltung entgegenwirkend!

Mir fehlt allerdings auch der rechte Glauben an die Mystik, die die Templer umgeben soll. Zu Beispiel der Heilige Gral, das Heilige Blut oder Geheimwissen, der oder das von den Templer beschützt und gewahrt wird.

GrüßeThomas Pecator

Alesandro von Hainichen:

--- Zitat ---Original von Pecator
Ich kann deshalb behaupten, dass keine "eigene Bibel" ist sondern dass sie mit den Urschriften (den hebräischen und christlichgriechischen Schriften) übereinstimmen. Der einzigste Unterschied: es wird der Name Gottes gebraucht, Jehova, so wie er seit einigen Jahrhunderten in Deutschland gebraucht wird. Es gibt im übrigen auch evangelische Bibeln in den Jehova oder Jahwe steht.Wollte das nur mal sagen, damit net jemand meint wir würden etwas anderes glauben als andere Christen. Wir glauben auch an das AT und das NT, so wie ihr es auch kennt.Anmerkung Ende
--- Ende Zitat ---

1. Zeugen Jehovas sind keine Christen !!!!

2. die neue Welt Übersetzung weicht sehr wohl von der original Bibel des Christentums ab

frag mal nen Bibelforscher, der wird dir beides bestätigen.

Gruß

Pecator:
Pax,

--- Zitat --- frag mal nen Bibelforscher, der wird dir beides bestätigen.

--- Ende Zitat ---
Was für Bibelforscher, (Zeugen Jehovas nannte sich bis 1935 so, jetzt nicht mehr) meinst du?

Ich will daraus auch kein Streitgespäch daraus machen. Nur mal am Rande: Meine Mutter und Ich studieren gerade mit einer anderen Familie die Bibel, sie benutzen dabei ihre Lutherbibel und wir die Neuewelt-Übersetzung. Dabei kamen keine Abweichen zu Tage, abgesehn von anderen Vormulierungen, aber keine Änderungen die den Sinn des Textes geändert hätten.

Ich kann sogar sagen, dass der Sinn der Bibel (jeder), egal ob Neuewelt, Pathloch, Gute Nachricht, Luther undundund ..., der Gleiche ist. Wobei ich solche Umschreibungen ausnehme, wie zum Beispiel: Frauenbibel, Homosexuellenbibel, Bibel ohne Gott ..., so was find ich Gotteslästerlich!

Es gibt nur den unterschied zu vielen anderen Bibel das in unserer Bibel der Name Jehova drin steht.

Ich scheu auch keinen Vergleich mit anderen Übersetzungen, das war auch teil meines Bibelstudiums.

Aber wir sollten uns net darüber streiten, abgesehen davon gehört das nicht zum eigentlichen Thema.

Mag Silver und Ales trotzdem noch, wenn auch nur im Netz kennt.

Grüße
Thomas Pecator

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln