Templerfakten > Templermystik

Templer und "Heilige Geometrie "

<< < (2/5) > >>

Lena von Schönau:
Peter, vielleicht möchtest du zu diesem Thema den ROMAN "Die Pforten der Templer" von Javier Sierra lesen???

Da geht es genau um dieses Thema:
Michel Témoin fertigt routinemäßig Satellitenaufnahmen von bestimmten Regionen Frankreichs an. Doch dann stellt er zu seinem Entsetzen fest, dass einige Bilder aus der Champagne aus unerklärlichen Gründen beschädigt sind. Ein technischer Defekt? Aber warum befinden sich ausgerechnet an den Stellen Flecken, wo gotische Kathedralen stehen? Michel leitet eine Untersuchung ein - und wird kurze Zeit später vom Dienst suspendiert. Aber er lässt sich nicht beirren und begibt sich auf die Spurensuche nach einem Rätsel, das in Wahrheit neun Jahrhunderte alt ist und zum größten Geheimnis des mächtigen Ordens der Templer führt.

Ich hab mir das mal als Hörbuch angeschafft, man kann ja nicht immer nur Zahlen und Fakten verarbeiten! Ab und an ein wenig Templer-Unterhaltung darf schon sein, oder? Leider habe ich es  noch nicht zuendegehört und weiß somit nicht ob darin erklärt wird wie die Templer "auf grüner Wiese Kraftorte" erschufen... ;)

biedermann:
Ist das nun Fact oder Fiction? Dokumentation oder der kranke Ausfluß eines geldgierig an seinen welken Fingern saugenden Neo-Templariers????

Bruder_Henrie:
Die Templer haben einige (nicht allen) Kapellen und Kirchen auf Orten errichtet, die vom Volk als "verflucht" bezeichnet wurden. Den Landesherren sagten sie, sie wollten mit der Ortswahl nur das Gerede über Verfluchungen und dem Unglauben der Bevölkerung entgegentreten wollen. Natürlich verstummten die Gerüchte nicht, im Gegenteil... die Orte wurden fürh die Bevölkerung noch interessanter.

biedermann:

--- Zitat ---Original von Bruder_Henrie
Die Templer haben einige (nicht allen) Kapellen und Kirchen auf Orten errichtet, die vom Volk als "verflucht" bezeichnet wurden. Den Landesherren sagten sie, sie wollten mit der Ortswahl nur das Gerede über Verfluchungen und dem Unglauben der Bevölkerung entgegentreten wollen. Natürlich verstummten die Gerüchte nicht, im Gegenteil... die Orte wurden fürh die Bevölkerung noch interessanter.
--- Ende Zitat ---

...  sagt wer?
...  und in welchem Zusammenhang?
Und um welche Orte geht es bei deiner Aussage konkret, welche Landesherren namentlich wurden solcherart angeschwindelt?
Und von welcher Zeit sprichst du?

biedermann

Berthold von Krukow:

--- Zitat ---Original von biedermann
Ist das nun Fact oder Fiction? Dokumentation oder der kranke Ausfluß eines geldgierig an seinen welken Fingern saugenden Neo-Templariers????
--- Ende Zitat ---

Salve Biedermann,

auch wenn ich kein Neotempler bin, weiß ich doch, daß einige unter uns sind. Bitte die Etikette wahren.

Gruß Berthold

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln