Templerfakten > Neotempler

Templer freigesprochen?

<< < (4/7) > >>

Bruder Rainald:

--- Zitat ---Original von Thoralf von Lucene
@ Rainald,
 das war nicht negativ gegen die Allgemeinheit der Katholiken  gemeint.

--- Ende Zitat ---

Habe ich auch nicht so verstanden, meine Aussage war auch eher humoristisch zu verstehen. *smoky*

Dietrich zu Veynau:
Thoralf , der Gedankengang ist nicht von der Hand zu weisen und in diesem Forum waren schon jede Menge merkwürdige Menschen.
Das einer oder mehrere( durch untereinander Unterstützung geben) das Forum beeinflussen kann ist wohl jedem klar und hat nichts mit Verfolgungswahn zutun.

Alesandro von Hainichen:
Pax vobiscum,

Weiß jemand wo Frater Linus geblieben ist? Habe gestern noch ne PN von ihm bekommen und jetzt is er wech. Merkwürdig.....
Sollten wir ihn verschreckt haben?

Gruß

André de Dujardin:
Mal zurück zum Thema. Der Orden der Templer wurde ja  nicht von einem Papst ins Leben gerufen sondern erst nach einigen Jahren seiner Entstehung vom Papst als kirchlicher Orden anerkannt. Wenn durch dieses Pergament bewiesen ist, das Papst Clement den Orden von den ihm vorgeworfenen Verfehlungen frei gesprochen hat und der Orden letztendlich von Seiten der Kirche nie verurteilt wurde, dann bedarf es doch auch keine Rehabilitation des Ordens durch den Vatikan? Dem zu Folge, könnte man den Orden der Templerauch wieder neu erfinden. Rein technisch betrachtet. Der Orden wurde von Clement aufgelöst, aber es wurden doch schon andere Dinge mehrfach erfunden.

das sind nur so Gedanken, ich habe noch kein Gesuch bei Papa gestellt.

Gruß André de Dujardin

Dietrich zu Veynau:
Wehrter Andre,
der Orden wurde nicht offizell verurteilt, er wurde aus Fürsorgegründen aufgelöst!

Aber laut einer goldenen bulle sind alle verdammt die das Gewand der Templer tragen oder dassinnbild weitertragen.
(auch alle Lutheraner sind immernoch verdammt.)

Wenn ihr einen Orden gründen wollt (was ich auch vorhabe) hat dies doch nichts mit den Templern zu tun!

es war eine andere Zeit und die Ritter des Tempels hatten sich Ziele gesetzt die heute nicht mehr aktuell sind oder besser gesagt zwar noch gebraucht würden aber nicht in die politische Lage passen.
Seit doch mit dem zufrieden was wir können.
Die Templer darstellen.
Wehrter Alesandro ,
ich schätze der Weg des Bruders Linus hat sich von dem unseren getrennt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln