Templerfakten > Neotempler

Templer=Darsteller=Ketzer ???

<< < (8/12) > >>

Freiherr.v.Niederstimm:
Mich würde das hier auch mal interesieren was der Papst machen würde wenn jetzt sagen wir mal, 100 Leute in Templer gewandung bei ihm in Rohm auf den Petersplatz auftauchen würden und um eine Audienz bitten würden das er den ORden wieder macht(gut heute ist der Orden überflüssig da man keinen Pilgerschutz mehr braucht) Mein Als Bayer wie ich müsste er es ja zu einer Audienz kommen lassen.

Anja von Heidesee:
Was der Heilige Vater im Angesicht von 100 Templern in Rom
machen würde ist eine gute Frage.
Wenn Du aber mit einem T-Shirt(Aufdruck: I love Jesus) durch die Altstadt von Jerusalem läufst brauchst Du sehr wohl Pilgerschutz!

Wilhelm von Grubenhagen:

--- Zitat ---Original von Freiherr.v.Niederstimm
Mich würde das hier auch mal interesieren was der Papst machen würde wenn jetzt sagen wir mal, 100 Leute in Templer gewandung bei ihm in Rohm auf den Petersplatz auftauchen würden und um eine Audienz bitten würden das er den ORden wieder macht(gut heute ist der Orden überflüssig da man keinen Pilgerschutz mehr braucht) Mein Als Bayer wie ich müsste er es ja zu einer Audienz kommen lassen.
--- Ende Zitat ---

Pax vobiscum!

Ich glaube nicht, daß wir das wirklich wollen, den Orden unter der Regie der katholischen Kirche neu zu gründen. Mal ganz davon abgesehen, daß dann Darsteller ohne Konfession oder gar Protestanten keine Chance hätten, wäre dann das Reenactment an sich völlig unmöglich und müßte nach den historischen (pc) Auslegungen der katholischen Kirche ablaufen. Will das wirklich einer, wegen jedes Bißchens erst den Priester fragen zu müssen? Von wegen Komtur, dann gäbe es wahrscheinlich eine offizielle Struktur und darin wird der einzelne Darsteller nicht eingebunden sein. Von Priesterweihen, etc. mal gar nicht zu reden.
Diese Geister würde ich gar nicht erst rufen wollen.  

In der Regel werden Reenactors von den offiziellen Stellen eher als harmlose Irre (oder auch manchmal als nützliche Idioten) gesehen, die niemandem schaden und einen gewissen Unterhaltungswert haben. Daß da bei vielen tiefgehende historische Forschung betrieben wird, sieht ja keiner.

Anja von Heidesee:
Ich glaube auch nicht das die Kirche Interesse an solchen Orden hätte.
Die katholische Kirche hat die Grabesritter,die Malteser und den
Deutschen Orden.Die Protestanten haben die Johanniter.
Die Ritterorden sind bei der Mehrheit der Christen sowieso nicht beliebt.
Aber als Bayer hätte Freiherr von Niederstimm bestimmt vorrangig ein
Recht auf eine Audienz beim Pabst. Und 100 Bayrische Templer finden sich bestimmt für eine Pilgerreise nach Rom!?

Freiherr.v.Niederstimm:

--- Zitat ---Original von Anja von Heidesee
Wenn Du aber mit einem T-Shirt(Aufdruck: I love Jesus) durch die Altstadt von Jerusalem läufst brauchst Du sehr wohl Pilgerschutz!
--- Ende Zitat ---

Nagut, brauchen ja aber so wie früher wird es sie nie mehr geben, weil Ritter überflüssig sind, die werden allerhöchst dann mit weißen Kampfanzügen mit nem Roten kreuz drauf ausgerüstet und einem Maschinengewehr.

Ich sollte mal beim Vatikan anrufen, hab ja die Telefonnummer mal raus gesucht für eine audienz beim Heiligen Vater in Rom. Aber ich bezweifel mal das ich da nen termin bekomme^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln