Templerfakten > Neotempler

Templer=Darsteller=Ketzer ???

(1/12) > >>

erec:
Nur mal so eine Frage:
Die Darstellung geistlicher Personas berührt doch irgendwo die Interessen der Kath. Kirche. Die Templer als ritterliche Mönchsorden=Ketzer darzustellen gehört ganz sicher dazu.
Hat jemand eine Ahnung, wie sich genau dazu das CIC stellt, wenn sich ein gläubiger Katholik haupt-freizeitlich mit dem schwer punktenden Thema befasst?
Sollte dieser solches regelmäßig beichten??

Erec

*katapult*

Stephan de Schieritz:
Hallo Erec,

also ich finde das habe ich selbst vor Gott zu vertreten. Er ist schließlich ein Schatten über meiner rechten Hand.  *smoky*

Andrerseits glaube ich nicht, das es ein Priester wirklich interessant finden würde wenn man so was beichtet. Schließlich schadet man niemand, sondern stellt lediglich "lebendiges" Vergangenes nach. Da müssten andere täglich beichten.  *smoky*

Benedikt von Söllbach:
Ich kann die Frage durchaus verstehen, habe ich mich dies doch selber schon gefragt.
Allerdings hat Darstellung ja was von Theater, und Schauspieler beichten meines Wissens auch keinen Filmmord ;)

Dietrich zu Veynau:
Erstmal sind alle die ein Templergewand tragen aus der Kirche ausgestossen diese Bulle aus dem 14. Jahrhundert wurde nie aufgehoben!

Eine Darstellung als Geistlicher sollte sich an einige Regeln halten (keine Taufe keine Hochzeit keine Segnung) Man sollte schon Gläubig sein vom Herzen , wir haben ja kein Karneval und laufen in Mönchs oder Nonnen Kostümen rum sondern versuchen eine historische Zeit darzustellen in der die Kirche ein wichtiger Punkt war.

André de Dujardin:
ich kann nur berichten, das ein Theologie Lehrer (katholische Religion am Gymnasium) aus unserem Bekanntenkreis, mehr als begeistert ist von meinem Hobby und der Darstellung. Ich denke wenn man sich an die historischen Fakten hält, einen gewissen Ernst in die Darstellung legt und die Kirche nicht boshaft an den Pranger stellt, wird auch die Kirche nicht wirklich Einwände haben.

André de Dujardin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln