Templerfakten > Templermystik

Templer Pentagramm und das Pentakel

<< < (2/6) > >>

Alesandro von Hainichen:
Pax vobiscum,
was bitte hat ein Pentagram (heidnisches Schutzsymbol), mit den Templern zu tun? Überschrift ist ja Templer Mystik und nicht Symbolkunde..

Denska van Wolff:
Pax Alesandro

Bernhard de Clairvaux war der Ersteller der Regeln für die Templer.
Er wurde mal gefragt.Was ist Gott.Und seine Antwort war.
Er ist Länge Weite Höhe und Tiefe.

Was meinst du wohl was er damit gemeint hat.

Heidnisches Schutzsimbol ? Dann waren wohl Hebräer Ritter und Menschen die Gott in der Natur gesucht haben und mit ihr im Einklang gelebt haben sogenannte Heiden. Klär mich auf was Heiden sind und von wem sie erfunden wurden.

Wären wir alle Gaukler und Narren wie schön wär die Welt

Denska  *jokely*

Alesandro von Hainichen:
Pax vobiscum,
kenne das Pentagram nur in verbindung mit Magie oder Satanskulten, wobei es hier genau wie beim Hahenkreuz auf die Art ankommt. Meines wissens nach ist ein auf auf den Kopf gestelltes Pentagramm (eine Spitze nach unten zwei nach oben) Als Symbol für schwarze Magie und Satanskulte verwendet worden. Je nach Zeitraum. Und ein "normales Pentagramm" hatte die wie oben beschriebene Bedeutung bei Naturvölkern und ist im Christlichen Glauben, meines wissens nach, nicht gerne gesehen.

Und der Begriff Heiden bezog sich im ursprünglichen Sinn auf andersgläubige, also nicht Christen bzw. nicht der eclesia katholica angehörige

Denska van Wolff:
Pax Alesandro

Irgend jemand hat irgendwann das Pentagramm auf den Kopf gestellt und hat dann irgendwelchen Unfug darüber verbreitet so sind meine Kenntnisse. Fakt ist aber das die Kirche das Symbol verteufelt hat weil es nicht in den Kram passte. Genau wie Leonardo da vinci nicht in den Kram passte der das berühmteste Pentagramm überhaupt gezeichnet hat nämlich das des Menschen.

Wären wir alle Gaukler und Narren wie schön wär die Welt

Denska  *jokely*

Alesandro von Hainichen:
Pax vobiscum,
meinst du den Goldenen Schnitt?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln