Templerfakten > Templermystik
Templer Pentagramm und das Pentakel
Denska van Wolff:
Shalom
Ich halte mich jetzt mal an Bertholds Ratschlag sowas hier einzustellen.
Das Petagramm ist so um die 6000 Jahre alt und die 5 Zacken stehen für Geist Luft Wasser Erde Feuer.
Und wenn hier jemand glaubt das Petagramm hat was mit Satanismus zu tun der irrt das is ne Hollywooderfindung.
Was hatten Templer und die Hebräher mit dem Petagramm zu tun und mit seiner Symbolik ?
Noch eine kleine Anmerkung.Es gibt einen Kirchturm mit einem Pentagramm wo es sogar umgedreht ist also mit der Spitze nach unten.
Als man den Pfarrer fragte was er davon hält ,war seine Antwort das zeigt nur die Unendlichkeit Gottes.
Ich hoffe auf viele Beträge sprich Meinungen.
Denska *jokely*
Wilhelm von Baumgarten:
Auf Burg Lockenhaus gibt es ein Ehebett (war ursprünglich nicht von hier, ist erst später hierhergekommen) das am Fußende ein Pentagramm zeigt. Es ist hier wohl als ein Schutzzeichen zu sehen. Außerdem trägt das Bett neben den Wappen der Eheleute noch die Darstellungen eines Hirsches und eines Steinbocks - wohl als Fruchtbarkeitszeichen.
Denska van Wolff:
Shalom
Das Pentagramm ist ein Schutzsymbol und das schon seit Jahrtausenden und ist sehr verbreitet die Gothics tragens leider aus Unkenntnis wie ich denke so wie das umgedrehte Kreuz auch aus Unkenntnis weil sie die Bedeutung nicht kennen.
Und ich trag das Pentakel aus Kenntnis also ein Pentagramm mit dem geschlossenem Kreis.
Denska *jokely*
Neithan:
Ich glaube du unterschätzt hier die Gothics. Des Weiteren hat das Pentagram insofern etwas mit Satanismus zu tun, als dass es in später Zeit umgedeutet wurde. Also dem Teufel und der Hexerei zugeordnet wurde. Daher muss man hier zwischen der ursprünglichen Bedeutung des Symbols und der späteren Verwendung unterscheiden.
Es gibt auch andere Symbole die in späterer Zeit anders genutzt wurden als ursprünglich gedacht.
gruß Neithan
Denska van Wolff:
Shalom
Da ich lange in der Szene drin war kann ich dir nur folgendes sagen zwischen 12 und 18 null Peilung was die ganzen Symbole bedeuten.
War einfach nur schick sowas zu tragen.
Ps.Die ältren aus dem Gothic Umfeld die das etwas ernsthaft sehen sind hier nicht gemeint.
Denska *jokely*
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln