Gruppenbereich > Templer Komturei Braunschweig Öffentliches Forum
Die Komturey lagert
Midan von Malterstorp:
Na die Art Spaß hatten wir nicht. Aber ich habe mich sehr über Euren Besuch gefreut. Vielen Dank für die schönen Tage.
Jetzt weiß ich auch endlich wie ich immer gut sitzen kann. [:oo.]
Friedrich von Wettin:
pax!
bückeburg war wieder ein schöner markt mit vielen lustigen begebenheiten. so waren wieder viele "turnschuhtempler" in strahlensten weiss mit kreuzen vorn sowie hinten und trinkhörnern zu sehen von denen einer templerdarstellung aus dem 11. jahrhundert machen wollte,lt. eigener aussage.
ansonsten hatte wir aber auch sehr netten besuch von bruder Michel le Bouc und valentin schäfer deren gesellschaft wir genossen haben.
unsere komturey wurde auch in der örtlichen presse(schaumburg-lippische landeszeitung) am 24.07. abgebildet
Michel le Bouc:
Werte Brüder und Schwestern,
ich hätte mich gerne schon früher für eure Gastfreundschaft bedankt, aber leider streikte mein Rechner und als er wieder lief war das Forum nicht erreichbar. Verzeiht.
Daher etwas verspätet aber von Herzen. Vielen Dank, es war sehr schön in eurem Lager. Auch meinem Sergeanten und meiner Schutzbefohlenen hat es bei euch gut gefallen.
Wir hoffen auf ein Wiedersehen, nun, spätestens beim 1. deutschen Templertreffen im Jahre 2007
In diesem Sinne
Michel le Bouc
judith:
Pax vobiscum,
die Komturey lagert am 5. und 6. August 2006 in Munster rund um die St. Urba ni Kirche.
Gäste sind herzlich willkommen.
judith:
Pax vobiscum,
so geschah es zum Ende des Monats März, im Jahre des Herrn 2007, dass sich mehrer Komtureien in der Nähe von Buer (Riemsloh) auf einer großen Wiese trafen.
Petrus seine segnende Hand war das ganze Wocheende über unserem Lager, denn es schien die Sonne, der Himmel war azurblau und die Temperaturen sehr mild.
Es waren vertreten: Templer Komturey Mark inkl. Templer Komturey Aachen, Templer Komturey Gütersloh, Präzeptor Midan aus dem Hause Malterstorp, Kaufmannshaus de Lyppense, der Dengler.
Die Tage vergingen wie im Fluge. Die Mannen übten sich bei zahlreichen Waffengängen, das Weibsvolke hatte mit der Verpflegung der Mannen alle Hände voll zu tun. Aber auch Zeit zum Reden, zum Lachen oder auch um einfach in der Sonne zu liegen gabe es reichlich.
Am Abend des Samstages fand eine feierliche Aufnahmezeremonie statt, bei der 2 Mannen bei der Komturey Mark und Bruder Jakob als Dienender Bruder bei der Komturey Braunschweig aufgenommen wurde. Diese Zeremonie schloss mit einem Chorgesang von "Non nobis domini.." und war schon sehr ergreifend.
Wir möchten uns recht herzlich bei der Templer-Komturey-Mark für die nette Gastfreundschaft bedanken und freuen uns auf die nächsten Treffen.
Eure scriptoria
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln