Gruppenbereich > Templer Komturei Braunschweig Öffentliches Forum

Nachlese Blankenburg

(1/1)

judith:
Pax vobiscum,

so vernehmet was wir am 17. und 18. Tag im Juni im Jahre des Herrn im gar lauschisch gelegenen Blankenburg erleben konnten. Das Wetter ließ uns nicht im Stiche, bis auf ein paar Wassertropfen. Am Sonntag schien den ganzen Tage gar herrlich das Klärchen am Himmel.

Georg von der Kreuzeiche hatte geladen, um den Marktfrieden dieses gar trefflich Spectaculum zu sichern. Das Heerlager war gar trefflich anzuschauen, Zelte, Zelte und nochmals Zelte.

Für spektakuläre Unterhaltung wurde durch Spielleute, Schaukämpfe, Kinderritterturnier und mehr gesorgt. Am Samstag abend wurde uns allen eine gar trefflich Feuershow geboten.

Wir haben gute Kontakte zu den Tornower Templern (ich hoffe, wir sehen uns bald wieder) und anderen Gruppen knüpfen können, die wir hoffen ausbauen zu können. Einige kannten wir sogar vom letzten Lager aus Wöltererode noch. Auch unser Preceptor Mindan von Malterstrop und Inodonia waren für einen Tag im Templerlager zu Besuch.

Die Stallungen und Waschgelegenheiten wurden regelmäßig gepflegt; auch  hier eine Dank an die  unsichtbare Mägde.

Wir möchten uns bei dem Heiden noch einmal für gute Gastfreundschaft bedanken. Gern ist er bei uns gesehen und gern kommen wir wieder zu ihm.

Unsere Gruppe hat das Wochenende sehr genossen und können diesen Markt nur weiterempfehlen.

Gehabt Euch wohl,

Scriptoria
Judith von Ziegenhain

Berthold von Krukow:
Dem kann ich mich nur unumwunden anschließen. Es war ein prächtiges Fest mit viel Spaß und Gaukelei, gutem Essen und unter Freunden.
Mein Dank gilt den Tornower Templern für ihre Gastfreundschaft und natürlich dem Georg von der Kreuzeiche, der alles so trefflich zu organisieren wußte.

Einen Gruß auch an die Brüder und Schwestern der Braunschweiger Komthurey, denen ich endlich auch einmal im wahren Leben begegnen durfte.
Für die nötige musikalische Umrahmung sorgten in altbewährter und gekonnter Weise die Musikgesellen Tagelöhner und die Brudeschaft der Askanier war ebenfalls mit von der Partie.

Wer sich ein Bild von all dem machen möchte schaue hier und staune Fotofloh unter dem Namen Blankenburg

Gruß Berthold

Georg von der Kreuzeiche:
So seid bedankt,

da Ihr des Lobes so voll seid, machet Ihr mich gar verlegen.
Ich freue mich das es Euch gefallen hat. Ihr ward in Allem eine Bereicherung für unser Fest.
Ich hoffe Ihr seid alle gut in Eure Komtureyen gekommen, und freue mich auf ein nächstes mal mit Euch.

in alter Freundschaft Euer Heide Georg

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln