Templerfakten > Templermystik

Auf ZDF morgen"Mit flammendem Schwert"

<< < (3/3)

Konrad von Friedrich:
Gott zum Gruße Brüder

Hab am Sonntag, den zweiten Teil angesehen, ich fand es sehr Komprimiert aber trozdem schön. Wenn man es mit den Augen eines breiten Publikum betrachtet, wäre ich glaube ich zufrieden.

Einige Dinge sind mir aber doch Aufgestoßen;
1-:Ludwig sah aus wie ein Sarazene?
2-:Bei Akkon, Die haben Steine geklaut, kein Wort von ( Sie haben Ihre brennenden Angriffstürme benutzt um den Mörtel damit zum schmelzen )
3-:Babarossa ist in einem Tümpel ertrunken??
4-:Kennt sich jemand mit Belagerungs Türmen aus,hatten die wirklich ein Riesen Beil um die Enterhaken von den Türmen zu entfernen????.

Gruß Konrad

Odo von Craien:
Salve

hat jemand den zweiten Teil auf Band oder als Datei
konnte ihn leiden nicht ansehen, weil Lager

würd mich freuen, wenn mir jemand eine DVD brenne könnte
hab den ersten Teil als Datei da

Pax Tecum
Odo

Benedikt von Söllbach:
naja, Tümpel war es keiner... es war der Fluss Saleph (Anatolien).

Berthold von Krukow:

--- Zitat ---Original von Benedikt von Söllbach
naja, Tümpel war es keiner... es war der Fluss Saleph (Anatolien).
--- Ende Zitat ---
... schreiben zumindest die Chronisten. Ein Tümpel wäre eines Kaisers von Schlage eines Barbarossa auch nicht würdig gewesen.

Nach unterschiedlichsten Quellen wird berichtet er sei bei der Überquerung ertrunken als sein Pferd strauchelte und er mit der schweren Rüstung in´s Wasser fiel. Dann wieder war zu lesen, daß er beim Baden nach einem opulenten Mahl einen Herzinfarkt erlitten habe - seither wird den Kindern verklickert, daß sie nicht mit vollem Magen in´s kalte Wasser gehen sollten.
Und schließlich gibt es die Version, daß er nach eben solchem opulentem Mahl und reichlichem Genuß von Wein einem nur allzu menschlichem Bedürfnis folgen wollte und dabei mit dem Gesicht in den "Tümpel" fiel und nicht mehr hoch kam.
Sucht Euch eine Variante aus, die Euch gefällt.
Gruß Berthold

Heinrich von der Losheide:
2-:Bei Akkon, Die haben Steine geklaut, kein Wort von ( Sie haben Ihre brennenden Angriffstürme benutzt um den Mörtel damit zum schmelzen )

Also das die Mörtel zum schmelzen bekommen..das will ich sehen^^..da finde ich die Stein-Klau-Theorie wirklich besser  *jokely*

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln