Autor Thema: Das Geheimnis der Heiligen Stadt  (Gelesen 15706 mal)

Konrad von Friedrich

• Engagiert
  • Gott will es -manchmal oder??? auch nicht!!!
Das Geheimnis der Heiligen Stadt
« am: 08. Juni 2006, 22:59:54 »
Gott zu Gruße Schwestern und Brüder

Hab ein schönen" Historischen Roman " für euch.
Hier die kurze Beschreibung:Titel( Das Geheimnis der Heiligen Stadt, von Simon Beaufort)

Jerusalem, im Jahre 1100 n.Chr.:
Die Eroberung der Heiligen Stadt liegt ein Jahr zurück, doch die Sarazenen sind keineswegs besiegt, und in der Stadt gibt es viele Widerstandsnester. Geoffrey Mappestone ist einer der wenigen Ritter, die den Kreuzzug überlebt haben. Doch nun droht ihm neue Gefahr. Ein Mörder schleicht durch die Gassen der Stadt und tötet Ritter und Mönche. Die Mächtigen der Stadt beauftragen Geoffrey, den Fall zu untersuchen. Schonbald gerät er zwischen die Fronten und stellt fest, dass eine Intrige im Gange ist und dass selbst seine engsten Freunde auch tödliche Feinde sein könnten...
Ich finde es ist Lesenswert und ist im Handel noch erhältlich.

ISBN( 3-404-15344-8) und Kostet 7,95 euro

Euer Diener Konrad
"Größere Liebe kann niemand haben, als daß er sein Leben für seine Freunde läßt" Zitat;Papst Innocenz 2

volfing

• Engagiert
« Antwort #1 am: 09. Juni 2006, 08:41:42 »
Ah, Bruder Konrad!

Schöpfst du hieraus deine historischen Quellen? Darauf mußt du jetzt nicht unbedingt antworten!

*jokely*
der volfing

William of Shiringham

• Mitglied
  • **
« Antwort #2 am: 09. Juni 2006, 09:23:29 »
@volfing:

Hast du jemals schon was zur persönlichen Erbauung, lapidaren Unterhaltung, Entspannung und aus Vergnügen gelesen oder nur zur Weiterbildung und Forschung ?
Si Deus nobiscum est, quis contra.
Wenn Gott für uns ist, wer sollte dann gegen uns sein.

volfing

• Engagiert
« Antwort #3 am: 09. Juni 2006, 10:16:32 »
Lieber William!

Abgesehen davon, daß auch Forschung persönliche Erbauung sein kann, wirken vielleicht nur meine Beiträge so trocken. Oder ist mein Humor so trocken?

Natürlich bin ich auch ein Mensch der seine Vergnügungen aus allen möglichen Dingen, so auch der Romanliteratur, zieht.

Meinen Beitrag hier mußt du im Zusammenhang mit den Ausführungen Konrads im Thread über die Assassinen sehen. Dort wird momemtan nämlich nicht zwischen erbaulicher Literatur und Fachthema unterschieden.

Im übrigen bin ich ein 1961´ er, junggeblieben, und keinesfalls den schönen Dingen des Lebens abgeneigt.
der volfing

Konrad von Friedrich

• Engagiert
« Antwort #4 am: 09. Juni 2006, 15:45:30 »
Hallo ihr beiden, Zofft euch nicht.

Wer dieses Buch lesen will soll es, wir können erst etwas darüber Sagen, wenn man es erst durchgelesen hat.Dann können wir darüber Sprechen.

Lieber volfing, leider habe ich noch keinen Roman über das Thema Assassinen gelesen, vielleicht haste ja einen Roman für mich der Spannender ist als das schnöde Lexikon von Dieter H. Wolf zum Beischpiel.*headbangl*

Euer Diener Konrad
"Größere Liebe kann niemand haben, als daß er sein Leben für seine Freunde läßt" Zitat;Papst Innocenz 2

volfing

• Engagiert
« Antwort #5 am: 09. Juni 2006, 19:39:00 »
Lieber Konrad!

Einen Roman, der die Assassinen extra hervorhebt, kenne ich eigentlich nicht. Aber da giebt es einen Roman, der recht spannend geschrieben ist und eigentlich alles aus dieser Zeit einbezieht. Hauptfigur ist William von Robruck, es kommen Templer, Deutschordensritter, Inquisitoren, Assassinen, Mongolen, Katharer, die byzantinische Welt und, und und darin vor.
Der Roman spielt an den verschiedensten Schauplätzen, von Frankreich, über Italien und die Schweiz bis ins Hl. Land.

Berling, Peter
Die Kinder des Gral
Roman
(Lübbe)  ISBN 3-7857-0606-5
Leinen
768 Seiten, 14 Illustration(en) - 21,5 × 13,5 cm

Man kann das Buch eigentlich nicht aus der Hand legen, bevor man damit fertig ist.

Hoffentlich ist es noch im Handel. Viel Spaß.
der volfing

Konrad von Friedrich

• Engagiert
« Antwort #6 am: 10. Juni 2006, 13:29:47 »
Danke dir volfing.

Ist das der Franz. Mönch Robruck der als einziger die Stadt Karakorum besucht hat??? Das Buch hole ich mir!!!Dann sprechen wir uns wieder.

Gruß Konrad

Lena von Schönau

• Mitglied
  • **
« Antwort #7 am: 11. Juni 2006, 12:10:44 »
Hallo Ihr beiden,

ich kenne einen netten erbauenden Roman über die Templer und Assassinen! Mit sogar tiefenphilosophischen Aussagen über die Religion...

Das Halsband der Taube von Ernst W. Heine
ISBN:3442720001
bei Amazon 9€

Hier die (zugegeben abgeschriebene Kurzbeschreibung)

Im Jahre 1231 fällt Herzog Ludwig von Bayern einem Attentat zum Opfer. Bei der Suche nach dem Mörder führen Spuren zum Tempelorden, zu Kaiser Friedrich II. und zu dem Alten vom Berge, Oberhaupt der moslemischen Assassinen, der auf seiner Feste Alamut von Persien lebt. Ein Tempelritter wird von seinem Orden beauftragt, nach Alamut zu reisen, um die Hintergründe der Tat zu erforschen. Nach gefahrvollen Wochen erreicht er die geheimnisvolle Festung und verfällt dem Zauber der fremden Kultur. Immer tiefer verstrickt er sich in ein Doppelspiel.

Konrad von Friedrich

• Engagiert
« Antwort #8 am: 11. Juni 2006, 23:14:43 »
Hallo liebe Lena.

Hört sich interessant an, wieder ein Buch was ich lesen möchte, kaufen werde ich es mir auf jeden Fall, weil mich das Thema Ass. heiß gemacht hat*smoky* .Dann wäre es das 6-Buch, daß ich schon gekauft habe aber noch keine Zeit gehabt habe, sie zu Lesen.

Gruß Konrad

Lena von Schönau

• Mitglied
  • **
« Antwort #9 am: 12. Juni 2006, 21:16:03 »
Lieber Konrad,

....*lol*

Das Buch ist wirklich gut gemacht, von allem die richtige Mischung.

Frag mal, habe mit The Da Vinci Cod, noch drei andere Bücher mitbestellt, die sich jetzt ungelesen aber optisch schön in meinem "Dringend-mal-lesen-wenn-du-die-Zeit-findest"-Bücherregal tummeln!

Grüße aus dem sich auf Kaltenberg vorbereitenden Bayern,

Konrad von Friedrich

• Engagiert
« Antwort #10 am: 12. Juni 2006, 22:06:19 »
Hallo Lena

Ein Glück, ich bin nicht der einzige der Bücher kauft, weil ich sie einfach haben muß.Einmal im Monat gehe ich in die Büchergeschäfte und komme mit einem Sackvoll wieder raus. Die Bücher reichen dann ein-zwei monate und dannnnn kommt' ne Durststrecke weil meine Lieblings Autoren noch nicht fertig sind.. Ich mach bestimmt was falsch??.

Gruß Konrad

Ps:( was heißt...*lol* bin noch nicht ganz fit in der Pc-kürzel sprache, hatte beim Bund schon schwierigkeiten mit den ganzen Abkürzungen gehabt.)

Lena von Schönau

• Mitglied
  • **
« Antwort #11 am: 13. Juni 2006, 00:44:16 »
Na da helf ich dir doch gerne nach:

*lol* = laughingh out loud  

also nichts anderes als sich gerade mal totlachen, in dem Fall weil  es immerwieder doch gleiche Typen Mensch gibt!!! Auf neue Bücher von Lieblingsautoren oder den nächsten Teil der Serie warten...das kenn ich nur allzu gut!

Grüße

Grisel

• Gast
« Antwort #12 am: 26. Juni 2006, 21:50:31 »
Ich habe "Das Geheimnis der Heiligen Stadt" gelesen und fand es ziemlich schwach. War für mich alles das, was ein sog. historischer Roman nicht sein sollte. Den Hintergrund, Jerusalem nach 1099, habe ich da nicht wiedererkannt. Aber auch so, als Geschichte und Krimi, fand ich es fad.

Alesandro von Hainichen

• Engagiert
  • Templer Baden um 1200
    • http://www.templerkomturei-siegen.de.vu
« Antwort #13 am: 26. Juni 2006, 22:47:20 »
Hi volfing,

Habe drei der vier Teile gelesen, sie werden mit jedem Band unübersichtlicher und die handlung langatmiger. Hoffe das der vierte und letzte Teil besser wird.
 *smoky*

Sie heißen
 2.Das Blut der Könige
 3.Die Krone der Welt
 4.Der Kelim der Prinzessin

wer einmal anfängt muß aber auch alle lesen um die Storry zu verstehen

Alesandro
Alesandro von Hainichen

Fummeln tötet.....

Lena von Schönau

• Mitglied
  • **
« Antwort #14 am: 26. Juni 2006, 23:09:50 »
...Der Kelim der Prinzessin?????

Der steht bei mir schon ewig im Schrank, als eines der zu lesenden Bücher! Ich hab aber wohl nicht mitbekommen, daß es ein Teil einer ganzen Serie ist!

Alesandro, kann man die Teile zur Not auch einzeln lesen???

Äh, ja und bei drei Büchern heißt das Trilogie, weiß jemand wie das für vier Bücher heißt?? Wissenslücke!