Templerfakten > Historische Templer

Papst Clemens V.

<< < (2/6) > >>

Markus von Verden:
@Stephan de Schieritz

Wo ist da jetzt der unterschied zu dem was ich gesagt habe?

@der_Frank

War das Chinon-Dokument jetzt eigentlich echt oder eine Fälschung?

volfing:

--- Zitat ---Original von Konrad von Friedrich
Der Vatikan scheint ab und zu sehr schwach zu werden ( Drittesreich als Beispiel)

--- Ende Zitat ---

Werter Konrad!

Der Vatikan (Vatikanstaat) war seit dem Einmarsch deutscher Truppen in Italien eingeschlossen und in Geiselhaft im besten Sinne des Wortes.
Bitte um eine kurze, aber prägnante Darstellung, wie sich die Kurie hätte verhalten sollen. Im vollen Bewußstsein des Unterganges die Untaten des deutschen Reiches anprangern? Die NSDAP verdammen, die Besetzung des Petersdomes durch die SS und die Verhaftung des Papstes riskieren? Die Schweizergarde der Wehrmacht entgegenstellen?

Es gibt genug negative, aber auch positive Abhandlungen über Papst Pius Haltung. Also bitte, keine leeren Phrasen.
Drittes Reich zum Beispiel? Welche Beispiele gibt es noch? Immerhin hat Johannes Paul II. maßgeblich am Untergang des Kommunismus mitgewirkt. Schon vergessen?

Konrad von Friedrich:
Zum Gruße Bruder Volfing

Ich senke mein Haupt in Dehmut und ziehe mein Obergewand aus und Geißele mich 10 mal.

Nein jetzt im ernst:Hast recht der Papst konnte nichts machen sonst wäre er ersetzt worden und was hätte uns dann geblüht, ich möchte gar nicht drüber nachdenken.Und mit dem Kommunismus da hat er wirklich was geleistet.

In der Heutigen Zeit hat der Papst zwar Gläubiger überall auf der Welt aber das was ein Papst im Mittelalter getan hat kann ein Papst nicht in der heutigen Zeit tun ( und Ich glaube es ist auch gut so).

Euer Diener Konrad

der_Frank:
@Mark

gegenwärtig kannst Du davon ausgehen, das das von der Historikerin Frale entdeckte "Chinon-Dokument" echt ist.

Alesandro von Hainichen:
Pax vobiscum,

Habe im Geheimen Archiv des Vatikan folgende urkunde gefunden und die dazugehörige Erklärung des Vatikan:

http://asv.vatican.va/de/doc/1308.htm

Vielleicht erklärt das das Verhalten von Clemens, aber leider nicht warum er erpressbar war  *pope*

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln