Alles andere > Bücher & Filme
Plagiatsprozeß gegen Sakrileg
volfing:
Berthold, du hast Recht!
Ich wollte dich auch zu keinem Zeitpunkt verletzen. Sollte das gegen meinen Willen hier geschehen sein, so nimm meine Entschuldigung an. Wir wollen auch in Zukunft über mancherlei zum Nutzen aller diskutieren.
Matthias Rehm:
Hallo berthold,
viel geschrieben, aber nicht geantwortet:
Die Bibel ist das meistübersetzte Buch der Welt.
Was haben die griechisch- und syrisch-katholischen und die syrisch-orthodoxen Christen bzw. Bibel/Text-Übersetzer falschgemacht, die aus dem gleichen Kulturraum kommen wie Christus, bei denen es noch Gemeinden gibt, die aramäisch, die Sprache Jesu, sprechen?
Was haben die Übersetzer der alt-assyrischen Kirsche falsch gemacht, die schon lange von de rk-Kirche als ketzerische kirche abgekanzelt wurde und somit nicht in die angeblische Verschwörung verstrikt sein können?
Was haben die abessinischen Christen falsch gemacht, die lange vor den Deutschen schon Christen waren umd während der Kreuzzüge auf Seiten der Moslems gegen die kreuzfahrer gekämpft haben?
Sie alle waren nicht in der lange die Schriften richtig zu deuten, aber ein Mann der hunderte von Jahren später und tausende von Kilometern entfernt lebt, kann dies...sehr schwer zu glauben.
Gruß
Matthias
Berthold von Krukow:
Mit dem Wissen von heute, gut möglich.
[offtopic] Dan Brown plant den nächsten coup. Sein neustes Buch "Der Schlüssel Salomoms" befaßt sich mit den Freimaurern und dem Geheimorden "Skull´n Bones" und wird dann den (angeblich)mächtigsten Mann der Welt G.W.B. attakieren. Mal sehen ob der auch so viele Diskussionen auslöst?[offtopic-off]
Gruß Berthold
P.S. Würdest Du mir glauben, wenn ich Dir sagen würde, dass Jesus mir erschienen ist und mir das alles ganz genau geschildert hat, wie es sich damals abgespielt hat? Ach so, das geht ja nicht, Jesus ist ja seit seiner Himmelfahrt niemandem mehr erschienen. Statt dessen gibt es aber über 900 (neunhundert) offiziell anerkannte Marienerscheinungen. *pope*
volfing:
Ich denke nicht, daß ein Angriff auf Bush irgendwelche Reaktionen auslöst. Es gibt ca 1,8 Milliarden Christen, die mit dem Sakrileg angesprochen sind. Gibt es aber irgendjemand, den Bush interessiert? *headbangl*
Matthias Rehm:
@Berthold,
--- Zitat ---P.S. Würdest Du mir glauben, wenn ich Dir sagen würde, dass Jesus mir erschienen ist und mir das alles ganz genau geschildert hat, wie es sich damals abgespielt hat? Ach so, das geht ja nicht, Jesus ist ja seit seiner Himmelfahrt niemandem mehr erschienen.
--- Ende Zitat ---
dann wüßte ich genau, dass dies vom Teufel kommt. Denn nach, von allen Kirchen akzeptierten, Lehrmeinung kommt Jesus est am letzten Tag zurück. Wenn dies so wäre kannst du dich ja mit Luther zusammentun, nur hat dieser den Trick sofort durchschaut und das Tintenfass nach dem Teufel geworfen.
Mit dem Marienkult kannst du mir nicht kommen, ich bin Protestant und kann mich auch nicht für den Kult um theotokos erwärmen.
--- Zitat ---Mit dem Wissen von heute, gut möglich.
--- Ende Zitat ---
Sorry, das ist keine befriedigende Antwort. Was weiss er/man mehr als damals? Wie will er Texte besser interpretieren können als Menschen deren Muttersprache die Texte sind aun aus dem gleichen Kulturraum kommen?
Ich bin Thomas, gibt mir Beweise und dann kann ich Glauben.
Gruß
Matthias
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln