Gruppenbereich > Templer Komturei Braunschweig Öffentliches Forum
Updates auf der Homepage
Sebastian v. Eschenbrück:
Zum einen:
Ich WOLLTE dort definitiv kein Hakenkreuz sehen, dies zu sagen wäre eine Unterstellung mir gegenüber.
Lediglich habe ich gesagt was mir aufgefallen ist. Wem das nicht aufgefallen ist... egal, die einen sehen es so, andere so. Außerdem hab ich niemanden aufgefordert etwas zu unternehmen oder zu ändern, lediglich drauf hingewiesen was ich meiner Meinung nach gesehen habe.
Zum anderen:
Selbst wenn man eine gegenteilige politische Gesinnung zum Ausdruck bringt, nämlich ein Hakenkreuz abbildet, dieses durchstreicht und darunter dick und fett "Nazis raus!" schreibt, ist dies verboten.
Soviel nur mal zur Sinnigkeit der Rechtssprechung in Deutschland und dem Interpretationsrahmen mancher Leute.
Wenn ich nicht mehr sagen darf was mir auffällt, dann sagt mir das. Nehme ich dann zur Kenntnis... *sadangel*
Michel le Bouc:
pax vobiscum Brüder,
tja so ist das im Leben, es könnte so schön sein wenn die anderen nicht wären .... *smoky*
Natürlich quatsch, echt langweilig wär es dann. Aber in einem Forum ist es wie mit einer Münze. Die Sache mit den zwei Seiten. Natürlich hat jeder das Recht seine Meinung frei zu äußern, sofern er sich an die Regeln der Komunikation, Umgangsformen, Thematik und, und, und hält. Das dann auch gegensätzige Meinungen aufeinander treffen die zu leichten Spannungen führen bleibt leider nicht aus.
Auch ich habe natürlich die Seite der Komthurey Braunschweig besucht die mir sehr gut gefällt, fast so schön wie meine *jokely*
Auch ich habe das Intro gesehen, wie es so langsam wegdreht und mir nichts dabei gedacht. Ich denke, wie hier schon geschrieben steht, das es sicherlich Leute geben könnte die sich an die, im wegdrehen, mit einiger Phantasie zu erkennende Kreuzform, angestoßen, erregen oder aufregen. Na und, es ist weder im Ergebnis noch im Verlauf der Bewegung eindeutig als Hakenkreuz zu sehen und wie hier auch schon geschrieben wurde, zu keiner Zeit als solches gedacht gewesen.
Genießt doch einfach die Seiten und Infos der HP *alleswirdguut*
In diesem Sinne
Michel le Bouc *smoky*
Hermann von Redentin:
Werter Bruder Sebastian von Eschenbrück,
es sollte nicht meine Absicht gewesen sein, Euch irgendwas zu unterstellen. Das lag und liegt mir fern. Dafür möchte ich mich entschuldigen! Aber das ist der Nachteil bei nicht persönlichen unter 4 Augen "Gesprächen!. Emotionen wie beim Gespräch werden nicht gesendet und wahrgenommen! Eure Befürchtungen, man könnte das Intro falsch wahrnehmen, dienten sicherlich nur dem Wohl der hier vertretenen Brüdern und Schwestern. Und seine Meinung gegen *NarzissenNarzissenNarzissenNarzissenNarzissen* zu sagen, ist immer richtig und ehrenhaft!
Was das Thema Rechtsprechung anbelangt, da habt Ihr wahrlich recht! Ich bin Polizeibeamter und habe mit dieser Problematik des öfteren zu tun. Da fässt man sich manchmal nur noch an den Kopf!
Ich hoffe, Ihr nehmt meine Entschuldung an und das wir uns auch in Zukunft über alle möglichen Meinungen friedlich unterhalten können!
Mit ritterlichen Grüßen
Hermann von Redentin
Danke, da hab ich wohl wirklich etwas falsch aufgenommen. *alleswirdguut*
Wollte mit dem Hinweis ja nur vor einigen seltenen, aber leider vorkommenden Irren warnen die das Intro wirklich falsch interpretieren können. Kommt ja nicht selten vor das wir Templer-Reenacter als "Sekte" dargestellt werden. Und solchen würde es dann nur ins Schema passen uns auch gleich in eine rechte Schiene zu engen.
Woohoo...
Grad durch den Bundesgerichtshof entschlossen...
Durchgestrichene oder karrikierte Nazisymbole sind doch nicht verboten sofern klar wird das es sich gegen Neonazis richtet.
Endlich mal ne vernünftige Rechtssprechung.
Wollt ich nur noch mal loswerden. *smoky*
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln