Gruppenbereich > Templer Komturei Braunschweig Öffentliches Forum
Updates auf der Homepage
Alex:
Ist auch nicht so. Das Hakenkreuz geht nämlich anders herum. Sprich die Balken sind anders angeordnet.
Sebastian v. Eschenbrück:
Das glaub ich dir auch sofort und ohne Widerstand...
Aber bei Besuchern die uns nicht kennen könnte das schwer werden.
Joa, aber dem ungebildeten, voreingenommenen Besucher fällt das nicht auf und ein... der sieht nur was er sehen will.
Ansonsten aber schön gemacht!
Midan von Malterstorp:
Das "falsch rum" gedrehte Hakenkreuz war das Hoheitszeichen der Finnen, das Swastika im 2.WK. 1918-1945. Es wird natürlich oft verwechselt. Ich gehe davon aus, das aber auch das nicht von Bruder Daniel gemeint war ;)
Hermann von Redentin:
Also da muss man dann aber schon die Absicht haben ein Hakenkreuz sehen zu wollen! Hab mir das jetzt X-mal angeschaut und finde es nicht so sehr offensichtlich! Obwohl man weiß, was ein erwartet!
Mit ritterlichen Grüßen
Hermann von Redentin
*vergleich
Richard von der Au:
Hakenkreuze an sich kommen in vielen Kulturkreisen vor und sind bis heute im asiatischen Raum hochgeschätze Glückssymbole.
Bei dem animierten Logo auf der Homepage braucht man schon sehr viel Vorstellungsvermögen, daß man ein derartiges Kreuz zu erkennen glaubt. Und selbst wenn, ist es weder schwarz noch steht es auf der Spitze. Diese Kriterien muß es aber mindestens aufweisen, wenn man die damit verbundene politische Gesinnung zum Ausdruck bringen will.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln