Autor Thema: Papst Benedikt rehabilitiert Templer  (Gelesen 90163 mal)

Heinrich von der Losheide

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 788
  • Komtur von Tortosa um 1250
    • Templerkomturei zu Tortosa
Papst Benedikt rehabilitiert Templer
« Antwort #30 am: 08. November 2005, 15:33:30 »
Ich glaube der Glaube an Geld und die eigene Person überwiegt dort...
Nie zu Fall und nie aufs Knie, es lebe die Templer Infantrie!

Michaelus vom Birkenfelde

  • Gast
Papst Benedikt rehabilitiert Templer
« Antwort #31 am: 08. November 2005, 15:34:09 »
Zitat
Original von Daniel
Ich würde ehrlich gesagt davon abraten!
Wenn wir nun heftig auf den Busch klopfen und die denunzieren, kommen die noch auf die Idee uns an den Kragen zu wollen. Nach dem Motto tretet bei uns ein oder nennt euch nicht mehr Templer....

Lasst sie machen. Wir müssen es ja nicht gut heissen und sollten wor allen dingen mehr über diese Menschen wissen bevor wir irgendwie aktiv werden!

Der Papst denke ich wird schon gründe gahebt haben und diese hoffentlich noch irgendiwe mal kundtun.

geb ich dir im prinzip ja recht, aber trotzdem schwillt mir da der kamm *ak47* *ak47*

Michaelus vom Birkenfelde

  • Gast
Papst Benedikt rehabilitiert Templer
« Antwort #32 am: 08. November 2005, 15:35:43 »
Zitat
Original von Heinrich von der Losheide
Bezug?? Ich sehe da keine Bezüge mehr... *sadangel*


doch.. den zum schnöden mammon und der profilationsneurotik..
wahrscheinlich ist dem alten benni im schlaf der geist vom carol erschienen und der gute benni wusste vor lauter schreck nicht was er tat..

Daniel

  • Userfreischaltung, Donat
  • Administrator
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 1.787
  • http://www.wihrouch.de/
    • http://Templer-Komturey-Braunschweig.de
Papst Benedikt rehabilitiert Templer
« Antwort #33 am: 08. November 2005, 15:44:16 »
von deren Seite:

Ordensintern werden derzeit ein politisches Forum, ein Wissenschaftsforum und ein Wirtschaftsforum aufgebaut. Zweck und Ziel dieser Foren ist es, Kenntnisse zu vermitteln, Verbindungen aufzubauen und den möglichen Einfluss des Ordens international zu stärken. Wir wollen zusammen mit den Ordensangehörigen ein weltumspannendes Wirtschaftsnetz aktivieren, welches uns Möglichkeiten nach innen und außen schafft. Nur der Ordensangehörige, der gut verdient, kann es sich leisten, wo immer es nötig ist, als Sponsor aufzutreten. Dabei bleibt es unser erstes Ziel, überall dort im Sinne des Ordens tätig zu sein, wo es sich für die Menschen lohnt. Unser zweites Ziel bleibt es jedoch, dieses im Einvernehmen mit den jeweiligen Regierungen zu tun. Umfassendes Wissen schafft letztlich auch diese Kontakte, denn unsere Kompetenz heißt Toleranz. Internationale Anerkennung hilft dann nicht nur dem Orden, sondern letztlich allen, die unsere Hilfe benötigen.








die wollen die Weltherrschaft an sich reissen hab ich das Gefühl. Also ehrlich gesagt verschließen sich mir die Ziele! Die kommen wir mehr und mehr wie die Freimaurerloge vor, nur dass sie öffentlich auftreten und nicht geheim sind!
[align=center]
[/align]

Gabriel von Kettenhofen

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 486
Papst Benedikt rehabilitiert Templer
« Antwort #34 am: 08. November 2005, 15:45:58 »
Also: in den Verautbarungen des Vatikans habe ich nichts gefunden.
Vielleicht hat jemand anderes da mehr Glück oder Geschick.

Mal meine Meinung:  Steht es uns zu, diese Organisation so kritisch zu durchleuchten? Auf welche Stufe stellen wir uns, wenn wir das tun?
Das haben wir nicht nötig. Wir sind doch auch nicht der Stein der Weisen. (So, jetzt könnt ihr mich steinigen *g*)

Gruß
Gabi
Servo! (Ich diene!)

Dietrich zu Veynau

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 476
  • Ordenritter des Hospitals des heiligen Johannes zu Jerusalem
Papst Benedikt rehabilitiert Templer
« Antwort #35 am: 08. November 2005, 16:01:54 »
Ich habe ein Buch über den :
Ordo Supremus Militaris Templi Hierosolymitani
ein sehr schöner Geschichtsteil
Von dem Rest halte ich persönlich nicht besonders viel.
ich kann daniel nur recht geben Ruhig bleiben!
Die spielen doch in einer anderen Liga!
Je weniger wir da unternehmen um so besser.
ich selber sehe mich eh nur als Darsteller und nicht als Angehöriger eines Ordens.
Der HErr stellt uns jeden Tag eine neue Aufgabe !

Michaelus vom Birkenfelde

  • Gast
Papst Benedikt rehabilitiert Templer
« Antwort #36 am: 08. November 2005, 16:02:04 »
Zitat
Original von Daniel
von deren Seite:

Ordensintern werden derzeit ein politisches Forum, ein Wissenschaftsforum und ein Wirtschaftsforum aufgebaut. Zweck und Ziel dieser Foren ist es, Kenntnisse zu vermitteln, Verbindungen aufzubauen und den möglichen Einfluss des Ordens international zu stärken. Wir wollen zusammen mit den Ordensangehörigen ein weltumspannendes Wirtschaftsnetz aktivieren, welches uns Möglichkeiten nach innen und außen schafft. Nur der Ordensangehörige, der gut verdient, kann es sich leisten, wo immer es nötig ist, als Sponsor aufzutreten. Dabei bleibt es unser erstes Ziel, überall dort im Sinne des Ordens tätig zu sein, wo es sich für die Menschen lohnt. Unser zweites Ziel bleibt es jedoch, dieses im Einvernehmen mit den jeweiligen Regierungen zu tun. Umfassendes Wissen schafft letztlich auch diese Kontakte, denn unsere Kompetenz heißt Toleranz. Internationale Anerkennung hilft dann nicht nur dem Orden, sondern letztlich allen, die unsere Hilfe benötigen.
 









die wollen die Weltherrschaft an sich reissen hab ich das Gefühl. Also ehrlich gesagt verschließen sich mir die Ziele! Die kommen wir mehr und mehr wie die Freimaurerloge vor, nur dass sie öffentlich auftreten und nicht geheim sind!



adam weishaupt hatte ähnliche "ideale"

Daniel

  • Userfreischaltung, Donat
  • Administrator
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 1.787
  • http://www.wihrouch.de/
    • http://Templer-Komturey-Braunschweig.de
Papst Benedikt rehabilitiert Templer
« Antwort #37 am: 08. November 2005, 16:06:52 »
Also gegen Linkks und Rechtsradikalismus sprechen sie sich ganz vehemennt aus! Das ist sogar ihr erklärtes Ziel BEIDES in Deutschland zu bekämpfen in dem sie Aufklärung betreiben. Das kann man ihnen nicht vorwerfen. Aber irgendwie klingt ihr wortwahl des Öfteren bedenklich und vor allem rühmen sie sich mit großen taten die angeblich irgendwo belegt sind, nennen diese aber nicht und auch nicht den Ort wo mans nachlesen kann. sehr merkwürdig. Eine karitative einrichtung würde doch eigentlich darüber berichten, wenn sie zB in Afrike ne Schule bauen oder so!

Alles was ich finde sind nur Feiern und Ritterschläge!
[align=center]
[/align]

Pascal de Rennard

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 173
  • Ich war Gastritter - Komturei Yben! Ansonsten Sicilo-Normanne - Mitte 13. Jhdt..
    • http://www.glanlaender.de
Papst Benedikt rehabilitiert Templer
« Antwort #38 am: 08. November 2005, 16:13:04 »
Liebe Leute -

fällt euch eigentlich auf, dass ihr dieser Vereinigung mit euren Vorurteilen, Schuldzuweisungen und Verschwörungstheorien das selbe antut, weshalb sich die römisch katholische Kirche nach annähernd 700 Jahren entschuldigt hat und unsere Templerdarstellung unter den ganzen Mythen zu leiden hat(te)?

Es nervt uns, wenn die Leute uns andauernd was von Verschwörungstheorien über die Templer erzählen und was macht ihr? Ihr hebt diese Organistaion in das selbe Licht (Weltherrschaft, Illuminaten, Freimaurer.. blabla...)

Bleibt mal schön auf dem Teppich, denn wie es Gabriel so schön sagt: "steht es uns zu?"

Lasst die mal schön in ihrem Sandkasten spielen und wir spielen in unserem! Ob nun "alle anderen Templervereine, interessierte oder Gruppierungen" bei denen beitreten müssen - glaub ich nicht, da wir nur Templer darstellen - davon abgesehen, dass ich für meine Person nicht über das nötige "Kleingeld" verfüge, um da Förmchen in deren Sandkasten zu bauen ;-)

Ausserdem warten wir mal ab, ob es weitere Informationen gibt und es sich nicht als Fake herausstellt - wobei dieser recht dreist wäre, zumal die auf ihrer HP eine Kopie des Originals auf italienisch zeigen - das könnte im Falle eines Fakes gewaltige rechtliche Folgen haben ; und ich glaube nicht, dass die so blöd sind!

In diesem Sinne abwarten und Tee trinken - Demut und seid nicht neidisch auf Menschen, die es sich erlauben können mit goldenen Förmchen im Sandkasten zu spielen ;-)

Grüße

Pascal!

Heinrich von Hohenfels

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 1.135
    • http://www.glanlaender.de
Papst Benedikt rehabilitiert Templer
« Antwort #39 am: 08. November 2005, 16:25:45 »
Hat schonmal jemand von diesem "Ordo Militaris Teutonicus Levantis" was gehört, auf denen sich dieser SOMET bezieht ?

Was mich da an der Ordensgeschichte wundert ist da, dass dieser Orden von Ex-Templern, Johannitern und Deutschordensrittern gegründet worden sein soll.

Sorry ich kann mir nicht vorstellen, dass da so ein paar Ritter vom Johanniter- bzw. deutschen Orden so einfach sagen konnten, dass sie ihr eigenes Ding machen.

1311 war der Templerorden ja auch noch existent, also konnten die ja auch noch nix eigenes machen.

So, und jetzt kommts es wird da behauptet, es waren die Templer Zyperns. Die sind allerding von König Heinrich II von Zypern hingerichtet worden, da sie den Putsch von Amalrich unterstützt hatten.
Da glaube ich kaum, dass der plötzlich ehemalige Templer auf seiner Insel die Erlaubnis gibt was neues zu machen.

Also alles sehr seltsam.

Michaelus vom Birkenfelde

  • Gast
Papst Benedikt rehabilitiert Templer
« Antwort #40 am: 08. November 2005, 16:39:32 »
Zitat
Original von Heinrich von Hohenfels
Hat schonmal jemand von diesem "Ordo Militaris Teutonicus Levantis" was gehört, auf denen sich dieser SOMET bezieht ?

Was mich da an der Ordensgeschichte wundert ist da, dass dieser Orden von Ex-Templern, Johannitern und Deutschordensrittern gegründet worden sein soll.

Sorry ich kann mir nicht vorstellen, dass da so ein paar Ritter vom Johanniter- bzw. deutschen Orden so einfach sagen konnten, dass sie ihr eigenes Ding machen.

1311 war der Templerorden ja auch noch existent, also konnten die ja auch noch nix eigenes machen.

So, und jetzt kommts es wird da behauptet, es waren die Templer Zyperns. Die sind allerding von König Heinrich II von Zypern hingerichtet worden, da sie den Putsch von Amalrich unterstützt hatten.
Da glaube ich kaum, dass der plötzlich ehemalige Templer auf seiner Insel die Erlaubnis gibt was neues zu machen.

Also alles sehr seltsam.


die ganze angelegenheit um diesen "orden", templer will und werde ich die bestimmt nicht nennen, stinkt meines erachtens nach im wahrsten sinne des wortes zum himmel *ballern1* *ballern1*

Daniel

  • Userfreischaltung, Donat
  • Administrator
  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 1.787
  • http://www.wihrouch.de/
    • http://Templer-Komturey-Braunschweig.de
Papst Benedikt rehabilitiert Templer
« Antwort #41 am: 08. November 2005, 16:44:48 »
@pascal   da haste recht! *pope*
Mit vorurteilen ist man schnell dabei....
[align=center]
[/align]

Goeffrey

  • Engagiert
  • ***
  • Beiträge: 164
  • Ab 2018: Ordo Teutonicus spitail in Luccellenburg
    • http://www.hospitaliter.lu
Papst Benedikt rehabilitiert Templer
« Antwort #42 am: 08. November 2005, 16:49:28 »
Hallo zusammen,

kurze Info:

wenn Ihr auch dieses Templer-Schwert haben möchtet: ;)

http://martial24.com/produktliste/Das_Schwert_der_Templer_602296.htm

http://angelmueller.de/lshop,showdetail,2004g,d,,2.21,ha63584,,Tshowrub--2.21,.htm

http://www.shop.mareg.net/pd1047036240.htm

...

und der wappenrock findet man z.b. unter

http://www.loewenstore.de/catalog/images/templerwaffenrock.jpg




naja, ich finde, es sieht alles sehr billig aus, obwohl diese leute ja nicht so aussehen als könnten sie sich nicht besseres leisten...

 [Biertrinker]]



Goeffrey
„Divide et Impera“

Komtur
Comthurey Luccellenburg-Treveri
Ballei Lothringen

Friedrich Von Rechberg

  • Gast
Papst Benedikt rehabilitiert Templer
« Antwort #43 am: 08. November 2005, 16:55:10 »
Meiner Meinung nach sind das nur religiöse Fanatiker, die sicherlich einiges an den Vatikan für caritative Angelegenheiten gespendet haben, sodass irgendwann mal ein Papst nachgeben musste.

Wenn sich der Papst von diesen SPenden ein neues Paar Hausschuhe kauft, dann war die Spende sicher caritativ... eigentlich ist jede Spende an die Kirche caritativ, also alles nur auslegungssache.

Solange sich keine musl. Gegenbewegung gründet und ne Bombe in deren Vereinsheim hochgeht, sehe ich keinen Grund zur Beunruhigung.

Würde denen etwas an eurer Darstellung quer gehen, dann hätten sie sicher schon längst tätig werden müssen, da es sie schon lange gibt.

Nikolaus Berchovesche

  • Gast
Papst Benedikt rehabilitiert Templer
« Antwort #44 am: 08. November 2005, 17:07:24 »
Wenn die als karitativer Orden aktiv sein und sich dabei Templer nennen wollen... meinetwegen sollen sie das machen. Natürlich liegt mir dieses pseudohistorische Kasperletheater (die Photos sprechen für sich) etwas schwer im Magen, aber da wir zu diesem Verein eh keine Beziehung haben denke ich sollten wir die mal machen lassen (wir stellen ja nur Templer dar und behaupten nicht, wie die, welche zu sein). Wie schon gesagt wurde: Die sollen in ihrem Sandkasten spielen und wir in unserem.