Gruppenbereich > Templer Komturei Braunschweig Öffentliches Forum
Nachlese Kampftraining mit den Hospitalitern
judith:
Pax vobiscum,
so leset hier, was sich am letzten sonnigen Oktobersonntag im Jahre des Herrn 2005 zugetragen hatte.
Am Schöppenstedter Turm versammelten sich ein paar gar kampfeslustige Gestalten wie Niko von Burgdorf, Alexander von Reutlingen, Friedrich von Wettin und Dennis nebst dem Edelfräulein Judith und dem Waschweibbeschleuniger Nicole sowie Anne unsere neue Magd.
Man traf sich dort mit den Hospitalitern von Vestigio Leonis um dann zusammen ein gar großes Freigelände aufzusuchen. Nach Anlegen der Kampfestracht wurden Schildwall, Angriff, Grundlagen des Schwertkampfes und Verteidigung mit dem Schild sowie das Bogenschießen trainiert. Auch das Geben von Befehlen und eine Andacht vor Beginn des Trainings wurden vorgeführt.
Als Alle dann etwas schweißgebadet und aus der Puste waren, die Sonne meinte es sehr gut mit uns, so machten wir uns auf den Weg zu den Kutschen. Dort erwartet uns ein gar köstlich zubereitetes Mal aus dem Grünkohle mit Wursteinlage. (Ein großes Lob an die Köche/innen!!!!!!)
Als die Schalen ratzeputz alle waren, ging es zurück in den Wald. Teilung der gesamten Gruppe in 2 Parteien und dann schlug man sich mit gar großem Spaße nochmals die Köpfe ein.
Für unsere Gruppe hat dieser Nachmittag sehr viel gebracht. Wir wurden von den Hospitalitern mit offenen Armen empfangen, für die Männer war das Training überaus erfolgreich gewesen und auch die Zusammenarbeit mit Vestigio Leonis war einfach KLASSE!!!
Ich möchte hier mich nochmals bei Allen von Vestigio Leonis für dieses gelungene Training bedanken und...... hoffe, auf ein baldiges und freudiges Wiedersehen. [dafür ]
Eure skriptoria
Friedrich von Wettin:
ich fand das training super weil die hospitaler ja schon erfahrungen und eine sehr gute ausrüstung haben und uns toll unterstützt haben.
auch so war es ein tolles treffen mit den leuten die ich vorher garnicht kannte und wir gleich gut klar kamen.
ich bedanke mich auch bei den hospitalitern für die verpflegung und die vielen tipps mit denen wir nach hause gefahren sind.
bis bald!!! [laola]
Alexander von Reutlingen:
Ich kann nur zustimmen, es war wirklich toll, so viele Leute kennenzulernen und einen Vorgeschmack fürs Training zu bekommen. Ich hoffe, dass wir bald wieder ein gemeinsames Training veranstalten !
Stephan de Montigny:
Hallo alle zusammen,
ich kann mich euch nur anschließen.
War schön, dass ihr unserer Einladung so zahlreich gefolgt seid.
Das Wetter war uns ja wohl gesonnen.
Ich hoffe, den Damen war es nicht all zu langweilig.
Bis zum nächsten Mal.
Gruß
Stephan
Niko von Burgdorf:
Ja was bleibt mir noch zu sagen eigentlich nur das ich mich über einen so gelungennen neustart mitt der euren gruppe sehr freue und auf ein baldiges wiedersehen hoffe das training war fur mich sehr informatif und ich hoffe das gelernte an meine gruppe weitergeben zu können dammit wir beim nächsten training ein bischen besser sind als dieses mal in diesem sinne
Niko von Burgdorf
So die bilder sind auch online auf unser HP
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln