Gruppenbereich > Templer Komturei Braunschweig Öffentliches Forum
Burgspektakel Blomberg
(1/1)
judith:
Pax vobiscum,
so höret was sich hat zugetragen auf dem Burgspektakel zu Blomberg.
Am schönen heilgen 23. Sonntag im Monat Oktober im Jahre des Herrn 2005 fanden sich der Komtur, der Senechal sowie 2 der dienenden Brüder und das Weibsvolk zusammen um dem Burgspektakel zu Blomberg die Ehre zu geben.
Blomberg ist ein anheimelndes Städtchen im schönen Weserbergland.
Das Burgspektakel entpuppte sich als ein kleiner und sehr übersichtlicher Markt mit wenig Ständen, wenig Handwerkern und gar untüchtige Spielleuten (Mann hörte kaum mal ein zünftiges Liedchen). Für das leibliche Wohl wurde nur ein Schwein gegrillt und das war`s. [grumml, brumml]
Ein paar Wikis waren am Lagern, das wars dann auch schon.
Fazit der Komturey: Die lange Anfahrt dem Spektakel gegenübergestellt: Nicht lohnenswert, noch mal dorthin zu reisen. Aber die Gruppe hat das Beste drausgemacht, und so haben wir doch im Großen und Ganzen einen gar amüsanten Sonntag verbracht.
skriptoria
*pope* *pope*
Daniel:
Gar lustig wars :)
das einzige Gute an dem Markt war, dass wir denke ich gute Bilder von uns machen konnten! Und ide Henkerpfanne im benachbarten Gasthof war auch nicht zu verachten! Das burgeigene Restaurant konnte ja selbst Saladin nicht bezahlen! *pope*
Man fragte sich auch wie man eine Burg/mittelalterliches Gebäude mit einem Glasvorbau, der in Blau gehalten war, derart verunstalten kann! Wozu haben wir in Deutschland eigentlich den Denkmalschutz und Baugenemigungen. Da achten sie penibel ganu drauf wie weit entfernt ein Gartenzwerg an der hecke steht, aber ein supermoderner (und hässlich zudem) blauer Vorbau an einer mittelalterlichen Burg wird genehmigt?!
Wenns nach mir ginge würde ich den Mist wieder abreissen. genauso wie die Sattellitenschüssel auf der Stadtmauer! pfff Banausen sind das da in Blomberg! *jokely*
Nicole:
Ich fand es an sich nicht schlecht!
Gut ein bisschen zu klein aber trotzdem lustig !
Für mich hat es sich gelohnt *jokely* *pfeifl*
Aber nochmal dort hin ich weiß nicht
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln