Gruppenbereich > Templer Komturei Braunschweig Öffentliches Forum
Katharinenmarkt zu Hoya
(1/1)
judith:
Pax vobiscum!
am sonnigen Sonntagmorgen des Tages der Wahl machte sich ein kleiner Teil der Komturei Braunschweig auf den Wege in die hochherrschaftliche Graftschaft Hoya um Einzug auf den Katharinenmarkt zu halten.
Das Wetter ließ uns nicht im Stich und verwöhnte uns mit blauen Himmel und hellen Sonnenstrahlen.
Der Katharinenmarkt ist ein kleiner mittelalterlicher Markt, der mitten in der Stadt lag. Wenig Handwerker, kein Odins-Bräu (seufz) aber dafür lecker Sarazenentrunk und Heidengebäck und natürlich Met.
Das Rahmenprogramm fanden wir etwas spärlich. Man teilt uns mit, dass der Veranstalter (Fogelfrey) es extra so gefordert hat (keine laute Musik, kein großes Trumbamborum). Da frage ich mich, wenn man einen ilustren Markt machen möchte, sollte man doch auch für die gute Stimmung der Besucher sorgen, oder?
Am Eingang vor dem Markt wurden wir dann mit Pop-Musik beschallt. Das war sowas von Un-A!!!!!!! Das ist so ein Vergehen, dass müsste mit ... (mir fällt gar nix ein) bestraft werden.
Wir hatten noch ein nettes Wiedersehen mit dem Deutsch-Ordens-Ritter nebst Eheweib (aus Hannover). Sind von diesen auch in den Turm zu Hannover eingeladen worden.
So gegen 18:30 Uhr war dann offiziell Schluss und der Heimritt begann.
Mein Statment: Es war ein netter und schöner Sonntagnachmittag gewesen. Ich hoffe, alle Beteiligten sehen das auch so.
Euer Scriptor
*pope* *pope* *pope* *pope*
Niko von Burgdorf:
ihr sprecht mir aus der sele *pope*
Nicole:
ich fand es auch richtig schön ! Und ihr hab das auch schön beschrieben [:oo.]
Michaelus vom Birkenfelde:
auch wenn ich mir seit vorgestern die seele aus dem leib kotz und die meiste zeit den stillen ort besuche, wars ganz nett *jokely* *jokely*
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln