Templerfakten > Neotempler
Christlich oder nicht?
Heinrich von Hohenfels:
@Markion
Bist du Politiker ?
Sorry, aber ich habe Fragen gestellt und du hast sie nicht beantwortet.
Wenn du behauptest, dass der historische Templerorden einen anderen Glauben hatte, als röm. kath. , dann gibt es hier etliche, die Wissen wollen, woher du das weisst.
Wenn du mir sagst, dass man dir das erzählt hat, ist das für mich ok, aber sonst wollen wir wissen, woher du das hast.
Gruß Heinrich
Sorry, wenn ich hier vom eigentlichen Thema abweiche.
Mein Beitrag zum Thema: Ich bin U-Boot-Christ. Wer jetzt nciht weiss, was das ist, der hat die entsprechende Folge von "Genial daneben" verpasst.
Hagen von Kastl:
Jetzt bin ich aber auch neugierig geworden, Markion. Welche Ziele verfolgt Dein Orden?
Wenn ihr Euch auf den Orden bezieht, aber den Glauben des Ordens ablehnt, in welcher Tradition lebt ihr?
Wie steht Deine Gemeinschaft zu den Aufträgen des Ordens; Schutz der Pilger, Kreuzzugsteilnahme, Kampf gegen die Ungläubigen, Unterstützung der Könige Jerusalems?
Ich weiß es ist unfair, wenn Mehrere auf nur Einen herumhacken. Aber es geht hier nicht um das Ansehen irgendeines 2.Liga-Fußballvereins, sondern um einen Orden, der den Mitgliedern dieses Forums schon am Herzen liegt.
Hagen
Berthold von Krukow:
--- Zitat ---Original von Hagen von Kastl
Zum Anfang des Themas:
Ich glaube an Gott, ich bete täglich und ich trage im Einsatz ein kleines Kruzifix bei mir.
--- Ende Zitat ---
Das ist doch mal eine konkrete Aussage. Auch auf die Gefaht hin, daß ich hier doch noch gesteinigt werde:
Ich glaube an einen Gott und eine Göttin und trage ein Pentagram. Ich bete auch, wenn auch nicht jeden Tag. Ich würd sagen ich bin ein bekennender Heide, hab nichts gegen aufrechte Christen, egal welcher Ausrichtung und diskutiere gern mit unserm Pfarrer. Die einzigen die ich nicht tolerieren kann sind Alt- und Neonazis, denn die haben den alten Glauben mißbraucht und ihn so verschandelt, das man heute schief angegickt wird, wenn man Runen befragt oder solche an seinem Haus als Schutzsymbole anbringt.
Mein Sohn geht in einen evangelischen Kindergarten - auch wenn ich dagegen war - es ist der einzige hier vor Ort und meine Frau wollte nicht zu Hause bleiben.
cu Berthold
Michaelus vom Birkenfelde:
original von markion
Nicht alle Templer-Organisationen waren Papsttreu.Vor allem Komtureien die weit weg waren von der Zentrale (ich nenne es mal so)kristallisierten Eigenarten heraus..
Meine güte , wie viele templerorden gab es denn??
du wirfst hier mit behauptungen um dich, wovon keine, aber auch keine einzige über quellen von dir bis jetzt fundiert bewiesen worden wäre.. welche "templerorganisation" wie du es nennst, in wien sitzend, hat denn dieses archiv und muss sich bedeckt halten??
so langsam glaub ich, da kommt bei dir n bisschen viel esoterik hinzu.
weise mir deine behauptungen anhand nachvollziehbarer quellen nach. dann ist das ok. aber im moment glaub ich eher an den im schmelzwasser lebenden , blinden bleilappenkiemling oder an den heiligen edmund von stoiber.. *jokely*
Stephan de Schieritz:
Also ich muss mich mal Michaelus anschließen. Es gibt so viele Pseudo Templer die einfach nur wegen dem Namen sich Templer nennen. Das fängt bei den braunen Socken an und geht bis zum Esoterik und Sektenanhänger.
Ich finde hier sollte man sich zwar über alles unterhalten könnten, aber ohne Beweise sieht es schlecht aus. Und das die Templer ein Orden der Kirche waren ist ja wohl unbestritten und überall in allen Büchern zu lesen.
*pope*
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln