Templerfakten > Templermystik
Siegel der Tempelritter
volfing:
Da hast du schon recht mit dem Tatzenkreuz. Die findet man auch Heute auf modernen Grabsteinen. Aber auch bei alten Darstellungen muß man aufpassen. Ich habe schon Tatzenkreuze in Wüstenkirchen aus der Antike gesehen. Interessant kann es nur werden, wenn die Bauten auch aus der Zeit der Templer stammen. Kann, muß aber natürlich nicht sein.
Der Stern wird nur dann interessant, wenn er auf Bausteinen erscheint. Andere Adelige, Ottokar von Böhmen hatte einen Löwen, brachten ihre Wappen an den entsprechenden Bauten an.
Die erste Kathedrale ist 1134 und 1194 abgebrannt. Danach erst entstand die Form, die Heute noch erhalten ist. Ende des 12. Jhdts. hatten die Templer Geld (Stammt nicht von mir, stammt von Charpentier).
In Chartres sind es zwei Ritter hinter einem Schild, auf dem Siegel sind es zwei Ritter auf einem Pferd.
Man soll alles nüchtern und klar betrachten, aber Hinwise nicht negieren. Archive haben wir ja keine mehr zur Verfügung.
biedermann:
--- Zitat ---Original von volfing
Lieber Heinrich, lieber Biedermann:
Hier etwas für die Hartnäckigen und die hartnäckigen Verweigerer. Damit nicht immer nur die eigene Meinung gelten soll.
Hier das Templersiegel
--- Ende Zitat ---
Und hier gibts dasselbe Sujet mit den Schildverstärkungen in Farbe
biedermann
Offtopic- Info:
Irgendwie verschwinden Postings grund- und spurlos in den magischen Netzen zwischen der Donau und dem nördlicheren Germanien. Ich sende diese Postings ab sofort daher sinnvollerweise parallel an jene vielen Frauen und Männer, mit denen ich privatim Umgang pflege. Ist doch tatsächlich zuletzt eine ganze lange Bibelstelle(!) verschwunden...
Anja von Heidesee:
Hallo Biedermann!
Das verschwinden von Postings ist ein Phänomen was ich auch schon
beobachtet habe. Entweder ist die Technik oder die Zensur die Ursache. *smoky*
biedermann:
@ Anja
Ich *alleswirdguut* glaube:
[*]Daran, was ich sehe - in Stein gemeiselt
[*]daran, was ich Händen und Hirn begreifen kann - wissenschaftliche Beweise
[*]und an die Unfehlbarkeit der Computerfehler.[/list]
*djpartypeople*
Bodo Bach: "Mahatma Fata Error - Indel inside"