Archiv > Orte der Templer

Berlin templ.hof was sagt ihr dazu: ???

(1/9) > >>

pfeife:
Ferner ist sicher über die "Templer - Offenbarungen" gesprochen worden. Besonders wohl über die Erste Templer - Offenbarung (auch "Roderich - Bericht") aus dem Jahre 1236, in der die Ritterschaft angewiesen wird, die "neue Nord - Hauptstadt" des kommenden Reiches zu bauen - mit exakten Ortsangaben. Und tatsächlich entstand daraufhin: Tempelhof - Berlin !

Dietrich zu Veynau:
Mein lieber Freund ,da bestand Berlin und Cölln schon als Doppelstadt, mach Dich mal schlau bevor Du Unfug preis gibts!
Du solltest nicht zuviele Bücher aus der Zeit von 1933-1945 lesen !
Manchmal muß man den Hintergrund erkennen!

Holger Hirt:
Eben noch (siehe Templer vor Columbus in Amerika) hat Pfeife so gute Ansätze gezeigt und nun kommt wieder sowas ... aber ... nagut:

Dann klär uns bitte auf Pfeife,
was ist die "Templer-Offenbahrung"?
Von wem stammt sie und was besagt sie?
Warum nennt man die erste Templer-Offenbahrung Roderich-Bericht und welche Beweise gibt es, dass sie aus dem 13.Jahrhundert stammt?

... und ich muß Dietrich Recht geben: Nordhauptstadt des kommenden Reiches hört sich echt seltsam an.

Gruß
Holger

pfeife:
paperlapapp, die info hab ich von ner seite die ihr zu baphomet gepostet habt, ich habe noch kein einziges buch über templer gelesen, bisher habe ich eingeltich nur ein buch gelesen.
daher: http://www.mental-ray.de/Mental-Ray/VrilGeist/baphomet.htm

Dietrich zu Veynau:
Das merkt man das Du noch kein Buch gelesen hast!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln