Archiv > Orte der Templer

Ruad 1300

<< < (3/4) > >>

Heinrich von Hohenfels:
Ich muss leider was anderes sagen als Dietrich.

Das mit dem freikaufen durch den Gürtel und einem Messer ist meiens wissens nach eine Legende.
Ich werde zwar nochmal die Ordensregel durchschauen, ob ich was finde, aber nicht nur Ridefort (falls das die unrühmliche Ausnahme sein soll) wurde wieder nach der Gefangennahme freigelassen, sondern auch andere.

@Isa
Könntest Du uns die Internetseite mitteilen, von der Du das hast ? Mich würde interessieren ob da ne Quellenangabe mit dabei ist.

Gruß Heiko

Dietrich zu Veynau:
Also ich weiß nur von Ridefort, und hoffe das es in dieser unrühmlichen folge nicht noch mehr gab!
Von Gürtel und Messer habe ich auch das erste mal gehört aber klingt ziemlich nach Templer!

Adhemar:
Ich sehe das wie Dietrich!
Dieses Verhalten spricht für die Templer.

Isabella1192:
Hm... Jungs, jetzt muss ich morgen erstmal gucken ob die I-Net Seite noch auf der History steht.... Habe ich doch glatt vergessen mit zu posten. Sorry, Frau wird halt alt .... ;(

der_Frank:
@Heinrich

Muss ich aml im Schottmüller sehen, ob dazu was steht (kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da es ein Buch über den Templerprozess ist; vielleicht finde ich irgendwas im zweiten Band, da sind viele Zeugenaussagen aus dem Prozess abgedruckt...)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln